Interview Nadine Skonetzki



Zeilengold Verlag´s Inhaberin Nadine Skonetzki im Gespräch


 
Wie kam es dazu, da du den Zeilengold Verlag gegründet hast?

Es war immer mein Traum etwas auf die Beine zu stellen und dadurch, dass ich als Bloggerin Einblicke in die große Autoren- und Verlagswelt hatte, war es so greifbar und nah. Hinzu kam, dass ich im Laufe meines Bloggerdaseins viele Werke von SelfPublishern gelesen habe, die mit ihren teilweise großartigen Ideen den Rückhalt und die professionelle Unterstützung eines Verlages verdient hatten. Der Wille einen eigenen Verlag zu gründen, wurde mit jedem gelesenen Buch stärker, bis ich meinen Ideen eindlich freien Lauf ließ und dadurch mein Konzept zustande kam.

War es schon immer dein Traum einen eigenen Verlag zu haben, oder wolltest du früher etwas anderes werden/machen?

Nein dieser Wunsch kam erst während meines Bloggerdaseins. Als Kind wollte ich Krankenschwester werden, wurde dann Altenpflegerin und nun arbeite ich als Betreuungsassistentin im Altersheim. Aber Bücher begleiten mich schon seit ich denken kann.

Was unterscheidet den Zeilengold Verlag zu den anderen?

Zeilengold will seinen Lesern nicht nur Unterhaltungsliteratur bieten, wie sie vielfach zu finden ist, sondern Geschichten, die dem Leser auch eine Botschaft zum Nachdenken vermitteln und/oder zum Abschalten nach dem Alltag einladen.

Nach welchen Kriterien wählst du Bücher für deinen Verlag aus?

Ein ordentliches Exposé, eine saubere Vita und eine mitreißende Leseprobe sind das A und O. Wenn mich dabei dann der "Aha-Effekt" ereilt, ist man bereits auf einem guten Weg.

Erzähle uns doch ein wenig über die Person hinter dem Zeilengld Verlag:

Mein Name ist Nadine Skonetzki, ich wurde 1991 geboren und stamme vom Bodensee, der so manche Mythen beherbergt. 2016 wurden mein Partner und ich Eltern einer wundervollen Tochter, die mir jeden Tag aus Neue beweist, dass man an Wunder glauben sollte. Als Verlegerin möchte ich nun bezaubernde und wundervolle Geschichten aus den Federn der Autoren locken, obwohl ich ursprünglich als Altenpflegerin ins Berufsleben getreten bin. Obwohl diese Tätigkeit sehr anstrengend sein kann, liebe ich die Arbeit mit älteren Menschen noch immer und lasse mich auch von deren Geschichten und Erinnerungen beflügeln. Eine nostalgische Anekdote fördert manchmal das schönste und herzlichste Lächeln zu Tage und man wünscht sich, man könnte mit dieser Erinnerung auch andere Menschen erfreuen. Deshalb lese ich in meiner Freizeit, um genau solche Geschichten zu entdecken, die das Herz für einen Moment, zwei Takte schneller schlagen lassen.

Wer ist dein Lieblingsautor / deine Lieblingsautorin? Von wem würdest du gerne einmal ein Buch in deinem Verlag veröffentlichen?

Ganz klar Sebastian Fitzek und Lucinda Riley :)

Welche Geschichten liest du am liebsten?

Ich habe mich keinem bestimmten Genre verschrieben, da es je nach Lust und Laune variiert. Überwiegens lese ich jedoch im Fantasybereich, wobei auch gerne Schnittpunkte zu Dystopien oder Young Adult entstehen dürfen.






Wir wünschen euch schon jetzt ganz viel Freude mit den kommenden Beiträgen und nicht vergessen am Montag gehts mit dem ersten Titel des Verlages los ... welcher das wohl sein wird? Habt ihr Ideen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.