Violet Evergarden


[Werbung da Markennennung]

Bildquelle: Netflix
Der Krieg ist vorüber und Violet Evergarden braucht einen Job. Geschunden und gefühlslos nimmt sie einen Job als Autonome Korrespondenz-Assistentin an, um sich selbst verstehen zu lernen.

Violet Evergarden ist Soldatin und gut darin Befehle zu befolgen, doch nach einer explosion verliehrt sie beide Arme. Da der Krieg vorbei ist, braucht sie eine neue Anstellung und beginnt die Ausbildung zur Autonomen Korrespondenz-Assistentin. Sie will die Gefühle der Menschen verstehen lernen, denn ihr hat man diese Gefühle niemals beigebracht. Oftmals ist es unverständlich warum jemand lacht oder weint und Violet gibt ihr bestes. Die Anstellung als Autonome Korrespondenz-Assistentin ist dabei wie geschaffen, denn zu ihrem Alltag gehört es, die Gefühle der Menschen in Briefen niederzuschreiben. Eine Aufgabe in die Violet erst hineinwachsen muss. All das tut sie um die letzten Worte ihres Käptens zu verstehen ... "ich liebe dich"
Immer wieder bin ich über den Anime Violet Evergarden gestoßen und wusste nicht so recht ob er mir wirklich zusagt. Auch nachdem ich die ersten paar Folgen gesehen habe, war ich nicht schlauer. An dieser stelle muss ich erwähnen das ich sonst eher Animes ab 16 / 18 Jahren gucke (wie zB Death Note, Akame Ga Kill, Tokyo Ghoul, Attack on Titans ...), ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus will. Solche zuckersüßen Animes sind nichts für mich und trotzdem ... trotz der Unsicherheit, habe ich immer weiter geschaut und leute ... der Anime ist sooooooooooooo herzzerreißend schön. Ich habe sicherlich nicht nur einmal geheult! Violet weiß nicht was liebe ist und warum sich die andere manchmal so seltsam verhalten, all das ist ihr Fremd, da sie nur Krieg und Tod kennt. Aber sie lernt mit jedem Tag und es ist einfach so rührend ihr dabei zuzusehen. Einfach grandios! Wirklich!

Bildquelle: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.