Fate/Grand Order



Bildquelle: Anisearch.de



Im Jahr 2015 wurde die Überlebens- und Sicherheitsorganisation Caldea gegründet, deren Aufgabe es ist, die beiden Welten - eine Welt, die nur durch Magie gesehen werden kann und die andere, welche sich nur durch Wissenschaften messen lässt - zu überwachen. Des Weiteren obliegt es ihr, das endgültige Aussterben der Menschheit zu verhindern. Durch die Bemühungen vieler Forscher konnte der Pfad der Menschheitsgeschichte für die nächsten 100 Jahre abgesichert werden. Ohne jegliche Vorwarnung verschwand jedoch dieses Reich der Zukunft,welches unter ständiger Beobachtung durch Caldea stand und das Aussterben der Menschheit im Jahr 2017 wurde bestätigt. Die Ursache dafür begann bereits 2004 in der japanischen Stadt Fuyuki, wo ein unbemerkbarer Bereich entstand, der bis jetzt nie existiert hatte. Daraufhin gründete Caldea den Orden "Holy Grail Expedition", um dieser Sache nachzugehen und den Bereich gegebenfalls zu zerstören, der offenbar für den Untergang der Menschheit verantwortlich ist.
Ich bin ein riesen Fate/Stay Night Fan :) Ein interessanter Handlungsstrang, Kämpfe die einen alles abverlangen, Ziele die grauenhaft wie auch wunderbar sind. Die Heiligen Gral Kriege, bei denen es in den anderen Teilen der Reihe geht, sind süchtig machend. In dieser neuen Geschichte, geht es nicht ganz darum, aber irgendwie auch wieder doch. Mir hat das ganze drum herum aber sehr gefehlt, muss ich gestehen. Keine normale Master-Servent Beziehung, und irgendwie doch *kicher

1 Stunde und ein paar Minuten sind aber auch nicht wirklich lange um eine Filmhandlung gut darin zu verpacken. Und ich bin echt gespannt, ob dieser Handlungsstrang in mehrere Teile aufgegliedert wird.

Achtung Spoiler - einfach weil ich es loswerden muss ...
Warum muss mein zweitliebster Servent eine böse Rolle bekommen? Ich meine ich liebe diesen Servent seid dem ersten Auftritt. Das finde ich nicht fair...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.