Incubi: Sleeping demons

 

 

Autorin und Bildrecht: Kristina Licht
Seiten: 330
EBook € 2,99

Rezensionsexemplat / Unbezahlte Werbung






Wie in jedem Club, in jeder Gemeinschaft, haben auch wir Regeln. Einen Kodex, an den wir uns halten, um die Anzahl der Toten in einem überschaubaren Rahmen zu halten. Wir jagen im Dunkeln. Wir jagen im Rudel. Wir jagen nie zum Spaß. Wir entwickeln keine Gefühle für unsere Beute.
Und wenn – falls – jemand doch stirbt: dann verhalten wir uns gefälligst professionell. Wer wir sind? Wir sind Monster, böse Geister, Dämonen.
Incubi werden wir genannt. Doch als dieses Mädchen trotz aller Vorsicht in unseren Armen stirbt, geraten auf einmal all unsere Regeln ins Wanken.

Sie sind Dämonen und ernähren sich von der Lebensenergie der Menschen. Ein einfacher austauscht, der tödlich enden kann. Daher jagen sie nur im Rudel und geben aufeinander Acht. Dem hiesigen Rudel ist schon lange keiner mehr weggestorben und als es dann doch passiert, steht ihr Welt plötzlich Kopf. Normalerweise stehen sie über so etwas und gehen die Sache professionell an, doch dieses eine Mädchen ändert alles.
Sinnlich, böse - mit vielen Geheimnissen.

Incubi ist ein sehr interessanter Handlungsstrang. Während man rätselt, was da drinnen vor sich geht, wird man in einen Strudel der Emotionen gezogen. Es warten so viele Geheimnisse darauf gelüftet zu werde und doch habe ich nun mehr Fragen als Antworten parat. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf eine Fortsetzung freue - wehe du lässt uns zu lange warten liebe Kira.

Besonders interessant fand ich die Sache mit dem Schlafwandeln. Es muss total furcheinflössend sein, aufzuwachen und zu wissen, man hat das Haus verlassen, kann sich aber an nichts mehr erinnern ...  Ich habe mit der Protagonisten gelitten. Für jemand wie mich, der noch nie einen Filmriss hatte und auch niemals einen haben will, ist das sehr beängstigend. Die Protaginistin Nika hat das aber sehr gut im Griff muss ich sagen, sie lässt sie nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

Das Dämonen Rudel ist ein sehr interessanter Haufen und ich brenne darauf ihre dunkelsten Geheimnisse zu lüften. Denn wer kann schon sagen was uns in dem kommenden Band alles erwartet.
"Mir kannst du nichts vormachen, Veronica. Du bist nicht so unschuldig, wie du aussiehst. Ich sehe die Dunkelheit in deinem Licht."

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.