Your Name



Bildquelle: Vienna.at

Mitsuha ist ein japanisches Schulmädchen vom Land, das sich nach einem aufregendem Leben in der Großstadt Tokio sehnt. Ganz anders geht es Taki, der in der japanischen Metropole aufgewachsen ist, aber seine Freunde, seinen stressigen Alltag und seinen Job in einem italienischen Restaurant jederzeit für ein beschauliches Leben auf dem Land eintauschen würde. Da hat Mitsuha eines Nachts einen Traum, in dem sie ein Leben als Junge in Tokio führt. Gleichzeitig macht Taki eine ganz ähnliche Erfahrung und sieht sich auf einmal in den Körper eines Mädchens versetzt, das in einer Kleinstadt in den Bergen lebt. Mitsuha und Taki merken, dass sie tatsächlich ihre Körper tauschen können! Das bringt viele interessante Möglichkeiten, aber auch manche Probleme ...
Wow was für ein Film !!!

Ich bin immer nach ganz hin und weg von der Geschichte. Sie scheint am Anfang so simpel zu sein, doch sie ist viel weitreichender als man jemals erahnen könnte. Your Name hat mich umgehauen! Aber so richtig! Ich habe gelacht, geweint, war wütend und glücklich - ein buntes Spektrum an Gefühlen - einfach großartig!

Und bitte, das kommt von jemand der eigentlich mehr auf "brutale" Animes steht, aber dieser hier bekommt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, direkt neben Studio Ghibli. Wer also noch nicht reingeguckt hat : MACHT DAS AUF DER STELLE. Wirklich, denn dieser Film ist so viel mehr als der Klappentext, der Trailer oder ich euch jemals sagen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.