Die Kunst des toten Mannes





Bildquelle: Netflix


In der rabiaten Kunstszene von Los Angeles stößt die aufstrebende Agentin Josephina auf Hunderte von schillernden Gemälden, nachdem ein älterer Mann in ihrem Gebäude gestorben ist. Sie ignoriert die Anweisung, die der unbekannte Künstler hinterlassen hat, seine Werke sollen zerstört werden, und beginnt sofort damit die Gemälde in Umlauf zu bringen. Die Gemälde ziehen schnell die Aufmerksamkeit der Schwergewichte der Kunstszene auf sich, so die ihrer Chefin Rhodora Haze, des Kunstkritikers und Josephinas Geliebten Morf Vandewalt und einer Reihe von Sammlern und Kuratoren wie Bryson und Gretchen. Bald herrscht helle Aufregung in der Kunstszene und die Kunstwerke des bislang unbekannten Malers sorgen für höchste Euphorie. Doch die Begeisterung hat ihren Preis, wie nicht nur die Käufer recht schnell merken, denn eine übernatürliche Kraft scheint all jene zu bestrafen, die von der Arbeit des verstorbenen Künstlers profitieren.
 
Morf Vandewalt - Jake Gyllenhaal
Coco - Natalie Dyer
Josephina - Zawe Ashton
Rhodora Haze - Rene Russo
Einer dieser "WTF was habe ich da gerade geschaut" Momente.

Ganz ehrlich Leute, ich habe keinen Plan was ich da gesehen habe. Ich muss gestehen, mich hat der Trailer des Filmes kein bisschen gereizt, mein Mann wollte ihn aber unbedingt schauen und ich bereue jede Minute davon. Der Film hat nichts was mich angesprochen hat, keinen Charakter, keine Spannung ... irgendwie ein totaler Flop.

Keine Frage Jake Gyllenhaal spielt seine Rolle sehr toll, aber die Geschichte an sich ist .. naaaa! Ich habe echt Probleme euch zu sagen wie ich diesen Film gefunden habe ... irgendwie fehlen mir die Worte.

Ich gucke viele Übernatürliche Filme (das sind meine liebsten) und sie alle sind auf eine gewisse Art und Weise logisch, überzeugend und emotional ansprechend. Bei diesem hier fehlt das alles. Ich habe nach einer Stunde sogar abgedreht weil ich einfach nicht mitgerissen wurde.

Habt ihr den Film schon gesehen? Wie ist eure Meinung dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.