Nation Alpha



 

Autorin: Christin Thomas
Verlag: Zeilengold
Coverdesign: CoverandBooks
Seiten: 252
Ebook € 3,99 / Taschenbuch: € 12,99

Ich bin eine Omega. Wir werden als Sklaven für die Königsrasse der Alphas gezüchtet und haben keine Rechte, keine Namen, kein Leben. Man behandelt uns nicht wie Menschen, sondern wie Ware. Nach dreihundertjährigem Martyrium wollen die Alphas uns auslöschen und durch Maschinen ersetzen. Meine Zeit ist abgelaufen, falls der verzweifelte Rettuntgsplan nicht gelingt. Doch wer würde darauf bauen, wenn die sohenannten Retter selbst Alphas sind? Kann ich ihnen vertrauen oder ist unser Untergang bereits besiegelt?
Sie ist eine Omega, eine Sklavin, eine Ware die man an den meistbietenden verkauft. Sie kennt nichts als Schmerz und Demut und dennoch hat sie ihr freundliches Wesen niemals aufgegeben nur sehr tief in ihrem Herzen vergraben.  Sie darf sich keine Meinung bilden, darf nicht Reden und nur hochsehen wenn man es ihr befiehlt - der kleinste Fehler wird hart bestraft, doch manche Herren bestrafen einen aus reiner Freude. Für Sie, die keinen Namen hat, ein Leben das viel schlimmer als der Tod selbst ist. Und dennoch gibt es einen Silberstreif am Horizont, einen waghalsigen Rettungsplan, der sie vielleicht alle retten könnte. Denn eines ist sicher, wenn sie nichts unternimmt, werden sie alle sterben - ausnahmslos...
Eine Geschichte über die Freiheit, die vielleicht gar nicht so frei ist.

Ich bin baff. Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen, auch wenn das Thema kein schönes ist. Rassismus ist allgegenwärtig, so auch in dieser Geschichte, in der er enorme Ausmaße annimmt. Menschen werden versklavt, verkauft, misshandelt und trotzdem spürt man, das nicht alles verloren ist. Omega 4 (so wird die Hauptprota von einem ihrer Herren genannt) ist eine starke Frau, in einer Welt, die sie ablehnt nur weil sie anders aussieht.

Ich war total gefesselt von dem Werdegang von Omega 4 - wie sie mit dieser Situation umgeht, sich demütig gibt und niemals spricht. Trotzdem ist sie bereit zu kämpfen und ihr Herz zu öffnen! Es geht um Liebe, Angst und Freiheit, die jeder für sich selbst definiert. Darum die Augen zu öffnen und gegen den Strom zu schwimmen.

Fesselnd - Nervenaufreibend - Emotional - Tiefgründig

Das Cover ist mal richtig cool! Vor allem das große A schimmert :O Wie cool ist das bitte. Es passt auch herrlich zur Stimmung im inneren des Buches.





1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina,

    stimmt, ist wirklich ne stimmige Geschichte, die zeigt..die gemein und gewissenlos man mit anderen Menschen umgehen kann, wenn man die Macht dazu hat......

    Traurig.....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.