Der Ort in mir





Autorin: Sarah Nierwitzki
Verlag: Zeilengold
Grafikdesign: CoverandBooks
Seiten: 280
Ebook € 3,99 / Taschenbuch € 12,99

Rezensionsexemplar / unbezahlte Werbung


Das strenge Leben in der religiösen Gemeinde ist das einzige, das Leah kennt. Als ihr bester Freund Simon plötzlich an ihrem Arbeitsplatz auftaucht, ändert sich auf einen Schlag alles. Zusammen mit ihrem Bruder Aaron ist er vor einem Jahr aus der Gemeinde geflohen und kehrt nun zurück, um Leah zu enthüllen, dass ihr Leben ein Sumpf aus Lügen  und Geheimnissen ist. Obwohl Leah weiß, dass es falsch ist, sich auf die Welt "da draußen" einzulassen, kann sie ihrer Familie nicht mehr vertrauen. Sie folgt Simon in eine Welt, die ihr gleichzeitig fremd und voller Versuchungen ist. Je weiter sie ihr Weg führt, desto deutlicher erkennt sie, dass sie sich entscheiden muss: Ist ein Leben voller Musik und Freiheit es wert, ihre Familie und die Sicherheit der Gemeinde für immer aufzugeben?
Leah ist mit ihrem Leben in der Gemeinde zufrieden, zumindest glaubt sie das, bis Simon plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Vor einiger Zeit hatten er und Leahs Bruder Aaron die Gemeinde für immer verlassen, seither sind sie verstoßene und es ist verboten Kontakt mit ihnen zu haben. Dennoch hört Leah, Simon zu und sie beschließt die 4 Wochen regel in Anspruch zu nehmen. Es ist ihr gestattet die Gemeinde für diesen Zeitraum zu verlassen und das Leben außerhalb kennen zu lernen. Doch was sie dort alles erlebt und fühlt, lässt sie stutzig werden. Ist ihr Leben innerhalb der Gemeinde wirklich sicher und einfach? Gibt es wirklich keine Geheimnisse? Welches Leben ist das Leben das für sie bestimmt ist...
Eine sehr süße Geschichte und ein toller Auftakt des neuen Labels beim Zeilengold Verlag.

Leah ist ein süßer Charakter, vielleicht ein klein wenig naiv, aber sie macht eine erstaunliche Entwicklung durch. Von der schüchternen, perfekten Tochter zu einer selbstbewussten jungen die Frau, die ihre Träume verfolgt. Es ist spannend diese Entwicklung mitzuerleben. Das Buch macht einen traurig, teilweise wütend, aber auch glücklich! Ich hatte wirklich eine tolle Zeit mit Leah und kann euch das Buch ans Herz legen ;)
Das perfekte Cover für diese Geschichte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.