Ausgabe: Hardcover
Verlag: Fehu
Seiten: 477
€ 17,50
#Rezensionsexemplar
Klappentext:
Arassis-Dynastie. Das Blut des Allmächtigen Zeus.
Nicos Leben steht Kopf. Eigentlich war er der Überzeugung, ein halbwegs normaler Junge zu sein - zumindest bis zum Eintreffen im Arassis-Sportcamp. Nach einem verheerenden Anschlag auf die Menschheit wird ihm offenbart, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und zudem über magische Begabungen verfügt. Doch das ist noch nicht alles. Nach und nach kommt er einer todbringenden Verschwörung auf die Schliche. Nicht mehr sicher, wem er trauen kann, erlebt er gemeinsam mit seinen Freunden das Abenteuer seines Lebens. Ein bitterer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. Wird er das Geheimnis seiner Vergangenheit lüften und die Menschheit retten können?
Inhalt:
Nico war schon immer anders und dennoch hat er sich für durchschnittlich Normal gehalten. Doch nichts kann ihn darauf vorbereiten was in dem nächsten Jahr alles passieren wird. Er erfährt das er ein Talenter ist und darf auf eine spezielle Schule gehen. Dort lernt er neben seinen Fähigkeiten auch tolle Menschen kennen. Sofort findet er neue Freunde und lebt sich in seinem neuen Umfeld schnell ein. Schnell wird aber klar, das hier etwas nicht stimmt. Was sollen diese seltsamen Angriffe? Warum will der Direktor die Hilfe junger Schüler? Und was hat er mit all dem zutun?
Meine Meinung:
Harry Potter meets Percy Jackson
Die Arassis Sage ist ein nettes Buch das vor allem die jüngere Generation ansprechen soll. Besonders interessant finde ich aber das drum herum. Die Autorin schreibt nicht einfach nur ihr Buch, sie lädt Schüler ein mit zu machen. Ist das nicht toll? Ich meine wie oft hat man die Möglichkeit die Geschichte eines Buches mitzugestalten. Crissy veranstaltet Wettbewerbe, backt super leckere Zimtschnecken,verkauft den kleinen Argos in einer super knuddel Version und stellt Lehrmaterial für Schulen zur Verfügung. Falls euch das interessiert könnt ihr euch sicherlich direkt an Crissy wenden.
Die Geschichte selbst ist definitiv für Jugendliche geschrieben. Ich fand sie gut, jedoch hat mir das gewisse Tempo gefehlt. Das liegt aber hauptsächlich daran, das ich lieber schnelle Bücher lese. Wer aber Jugendbücher mag, Harry Potter gelesen und geliebt hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten =) Vor allem gewisse Überschneidungen haben mich immer wieder schmunzeln oder grinsen lassen ^^
Cover:
Schön Stimmig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.