Kennst du eigentlich schon Bookbot?

 

Wir alle haben Sie, ungelesen oder vergessene Bücher. Mein SUB Stapel wächst teilweise ins unermessliche und ich weiß ganz genau, dass ich die meisten Bücher niemals lesen werde. Was also mit ihnen tun? Behalten und verstauben lassen? Versuchen auf Willhaben und Co. einen Abnehmer zu finden? War für mich alles nicht sonderlich ansprechend. 

Natürlich fragt man zuerst im Bekanntenkreis ob das Buch vielleicht bei jemand ein neues zu Hause findet. Aber wenn nicht? Ein Buch wegwerfen geht ja mal gar nicht. Ein Bücherschrank wäre toll, aber ich habe keinen in meiner Nähe und manchmal, ja das muss ich gestehen, möchte ich das Buch nicht einfach so "herschenken". Bücher sind eine, nicht ganz ungünstige Investition.

Dann habe ich Bookbot entdeckt und fand das Konzept direkt interessant. Kurzerhand habe ich es dann einfach mal mit 5 Büchern aus meinem Stapel ausprobiert. Und was soll ich sagen, es hat direkt alles super geklappt und ich habe bereits einiges an Euros einnehmen können ... die natürlich direkt wieder in neue Bücher investiert wurden #neverendingstory

Aber ich habe auch schon bei Bookbot Bücher bestellt. Auch das hat wirklich ohne Probleme versucht. Es ist also egal ob Einkaufen oder Verkaufen. Bookbot ist die ideale Plattform dafür. Erst heute habe ich mein Bücherregal wieder durchgesehen und 41 Bücher gefunden, die ich vom Buchtaxi abholen lasse. Das ist ja das nächste geniale: Du kannst die Bücher per Post einsenden, in einer Thalia Filiale vorbeibringen oder von einem Buchtaxi abholen lassen. Es gibt also keine Ausreden, die Plattform nicht zu nutzen.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dieser Plattform? Wie ist eure Meinung?
Oder nutzt ihr etwas anderes? Wie gebt ihr euren Büchern ein neues Leben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.