Haibär Hicks ist Selmas allerbester Freund. Er kommt immer und überallhin mit. Das Besondere an Haibär Hicks: Er hat eine kleine Bauchtasche. Oh, darin lässt sich wunderbar alles Mögliche verstecken: Spinat, der nicht schmeckt. Oder bunte Zauberlollis für unterwegs.
Manchmal treibt es Haibär Hicks aber auch ein bisschen zu bunt und dann bekommt er nicht nur Schluckauf, sondern muss ein paar Runden in der Waschmaschine drehen. Na klar, dass Selma dann geduldig davorsitzt und zuschaut. Denn die beiden halten immer zusammen!
Mal ein etwas anderes Kinderbuch, und ich finds richtig klasse!
Haibär Hicks klangt so interessant, dass ich das Buch einfach lesen musste, und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist nicht nur zauberhaft illustriert, es stecken auch ganz viele tolle Botschaften darin. Und Selma ist einfach zuckersüß!
Bei uns zu Hause haben die Kids auch dieses eine besondere Kuscheltier, dass immer mit muss und ohne dem nicht geschlafen werden kann (Mein Sohn hat einen Bären namens Teddy und meine Tochter eine Puppe - noch ohne Namen). Es war richtig toll, nun eine solche Geschichte vorlesen zu können und auch weiterhin immer wieder vorzulesen. Mein Sohnemann fand das richtig cool. Sehr gerne mehr von Selma und ihrem Haibär Hicks.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.