Wozu ist ein Papa da?

 


von Peter Horn
Illustriert von Jessica Meserve
NordSüd Verlag
40 Seiten
Rezensionsexemplar

Sebastian und sein Papa verbringen einen wundervollen Tag zusammen. Bei ihrem Spaziergang durch die Natur begegnen die Schildkröten anderen Tierpapas und ihren Jungen. Was diese wohl besonders gut können? Jeder Papa ist anders, aber alle sind toll! Eine warmherzige Geschichte über eine Vater-Kind-Beziehung voller Vertrauen und Nähe.

Wozu sind Papas da? Was können sie besonders gut? Was können sie vielleicht, was die Mama nicht kann? Ein etwas anderes Kinderbuch, das mich aber sehr berührt hat. "Mamabücher" gibt es mittlerweile sehr viele, das sich dieses nun um den Papa dreht, finde ich wirklich sehr schön.

Mein Papa zum Beispiel, kann vieles, was meine Mama nicht kann (bzw, nicht so gut kann wie er), und das macht ihm zu meinem "Superpapa". Und ich bin überzeugt, das jeder Papa etwas ganz besonders toll kann, das darf gerne hervorgehoben werden! 

Die Seiten sind so gestaltet, das man mit seinen Kindern mitraten kann, also quasi "interaktiv". Es hat wirklich besonders viel Spaß gemacht, dieses Buch mit meinem Sohn zu lesen und ihn auch danach zu fragen, was denn sein Papa besonders gut kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.