Ein Geschwisterchen für Pauli

 


von Brigitte Weninger
Illustriert von Eve Tharlet
NordSüd Verlag
32 Seiten
Rezensionsexemplar

Familie Kaninchen erwartet Nachwuchs. Alle freuen sich, nur Pauli ist weniger begeistert. Von seinem Freund Edi weiß er: Babys schreien viel und machen eine Menge Arbeit. Viel lieber hätte er eine Hausmaus. Doch als sein Geschwisterchen da ist, kommt alles anders.

Eine heitere Geschichte über das Glück, ein kleines Geschwisterchen zu haben.

Eine zauberhafte Geschichte über die Unsicherheit, ein Geschwisterchen zu bekommen. Denn seien wir mal ehrlich, diese Situation ist für alle neu und mancher freut sich eben mehr als jemand anderes. Das ist ganz normal. Pauli weiß zum Beispiel gar nicht ob er noch ein Geschwisterchen haben möchte, immerhin muss er doch jetzt schon so viel teile. Doch als das Baby dann da war, war alles ganz anders, als er es erwartet / befürchtet hatte. 

Ich glaube, mit diesem zuckersüßen Buch, kann man es einem werdenden großen Bruder / einer werdenden großen Schwester etwas leichter machen. Zumal hier eben auch gezeigt wird, das es in Ordnung ist, es nicht sofort gut zu finden und Zweifel zu haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.