Auf ins Kita Abenteuer


 

von Stefanie von Brück
Kösel Verlag
250 Seiten
Rezensionsexemplar

So wird der Kita-Start zum Kinderspiel!
Die Eingewöhnung in Krippe, Kindergarten oder Kindertagespflege ist eine abenteuerliche Reise. Stefanie von Brück, erfahrene Elternbegleiterin und Expertin für beziehungsstarke Eingewöhnung, nimmt dich an die Hand, um deinem Kind einen sicheren und glücklichen Start in die Kita zu ermöglichen. So gelingen die Eingewöhnung und ein Loslassen ohne schlechtes Gewissen bindungssicher und bedürfnisorientier. 

Da meine Tochter die Tage mit der Eingewöhnung im Kindergarten startet, wollte ich mir ein kleines Nachschlagewerk zulegen. Natürlich habe ich das alles schon bei meinem Sohn durchgemacht, doch ich wollte diesmal anders an die Sache herangehen. Und dieser Ratgeber lässt sich immer wieder schnell zur Hand nehmen. Vom Thema "Wie lange dauert die Eingewöhnung" bis hin zu "Stressfrei von der Kita bis nach Hause".

Die verschiedensten Themen werden in diesem Buch behandelt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir dieses Buch in den kommenden Tagen noch sehr weiterhelfen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.