Sister of the Night

 



von Marah Woolf
Hexenschwestern Saga Band 3
595 Seiten
Ebook € 6,99 / Hardcover € 21,90
Rezensionsexemplar

"Du könntest in Coralis bleiben", sagte Aarvand.
Ich lachte kurz auf. "Dann müsste ich meine Welt verlassen. Ich würde meine Schwestern und mein Zuhause nie wiedersehen. Würdest du dein Leben für mich aufgeben? Dein Amt? Dein Land?"
"Nein", erwiderte er knapp.
Ich legte ihm meine Hand auf die Wange. "Und deswegen," sagte ich bedauernd, "werde ich all das, was ich eigentlich will, nicht mit dir tun."

Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihm zuvorzukommen. Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich auf eine gefahrvolle Reise. Denn die Zukunft der Welt liegt in der Vergangenheit.

Die Schwestern haben es geschafft und sind aus Morada entkommen, doch Regulus wir nichts unversucht lassen, um seinen Plan dennoch wahr zu machen. Es bleibt nicht viel Zeit, die Welten vor diesem Machthungrigen Wesen zu retten. Doch können die Menschen den Dämonen und vor allem Aarvand vertrauen? Immerhin hat er sie bereits einmal hinters Licht geführt. Dennoch können Sie diesen Krieg nur gemeinsam Gewinnen, denn er Schlüssel zu ihrem Sieg liegt in der Vergangenheit und den Händen der drei Schwestern. Letzten Endes werden Sie das Schicksal der Welten neu schmieden. Bis dahin müssen sie jedoch einigen Gefahren trotzen, nicht nur von feindlichen Dämonen, sondern auch ihren eigenen Gefühlen. Was ist Wirklichkeit, was Fiktion? Wer steht auf der Seite der guten? Wer wird Ihnen in den Rücken fallen. In diesen schrecklichen Zeiten ist nur eines Gewiss, und zwar die Ungewissheit!

Leute !!! Was habe ich gelitten in diesem grandiosen Finale!
Die Autorin macht es den Lesern echt nicht leicht, ständig ist man hin und hergerissen zwischen "aaaaaw"s und "aaaargh"s. Soll ich sie lieben, soll ich sie hassen? Kann man ihnen vertrauen oder spielen sie doch ein falschen Spiel? Was hat es mit dieser Prophezeiung auf sich?

Ich kann euch sagen, ich habe jede einzelne Seite dieses tollen Buches geliebt. Konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich einfach wissen musste wie es weitergeht. Immer hatte ich den kommenden Verrat im Hinterkopf und doch wollte ich einfach nur ein Happy End - für jeden einzelnen Charakter. Aber seien wir mal realistisch ... sowas gibts doch nur im Märchen.

Besonders angetan hat es mir ja Aimee! Ich weiß nicht genau warum, aber sie ist definitiv meine liebste Hexenschwester.

Die Autorin hat mich mit Band 1 geködert, mit Band 2 wurde ich festgehalten und mit Band 3 hat mich Marah einfach nur noch süchtig gemacht. Einfach eine wundervolle Buchreihe, die ich jedem wirklich sehr empfehlen kann! Der Schreibstil der Autorin ist so herrlich unkompliziert und angenehm, das waren sicherlich nicht die einzigen Bücher die ich von ihr lesen werde. Ich bin nun Teil des Marah Woolf Fanclubs!

Doch eines muss ich euch dennoch sagen - seid gefasst darauf, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können und es gleichzeitig in die Ecke werfen zu wollen. Ihr werdet leiden und trotzdem glücklich sein! Einfach weil die Geschichte so unfassbar ergreifend ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.