Schlaf schön, kleiner Igel

 

 

von Sophie Schönwald
mit Illustrationen von Nadine Reitz
Verlag und Bildrecht: Boje / Bastei Lübbe
Mitmachpappen Band 2
26 Seiten
€ 8,74


Für den kleinen Igel steht der erste Winterschlaf bevor. Aber bis dahin gibt es noch viel zu erleben und vorzubereiten. Hilfst du ihm dabei?

Eine süße Abenteuergeschichte für die Kleinen - zum Schnuppern, Pusten, Zupfen und lauthals Schnarchen.

Als ich dieses Buch gesehen habe, musste ich es einfach bestellen. Ich wusste nicht wie sehr ich mich in diese Buchreihe verlieben würde, als ich es das erste Mal in den Händen hielt. Lustigerweise habe ich auch gar nicht darauf geachtet, welcher Band das ist, ich habe nur den kleinen Igel gesehen und wusste das ich ein Herbstbaby bekomme, dass dieses Buch einfach braucht - komme was wolle.

Das ich dabei auf eine super niedliche Kinderbuchreihe gestoßen bin, hat mich sehr gefreut, denn die Bücher sind einfach so lieb gestaltet. Jedenfalls habe ich mit Band 2 der Reihe begonnen - ist euch das auch schon einmal passiert?

Tolle kräftige, herbstliche Farben und ein kleiner Igel, der sich auf seinen Winterschlaf vorbereitet. Baby K. liebt es, wenn ich die Aufgaben in dem Buch meistere. Ich glaube die Abwechslung zu den anderen Vorlesebüchern ist einfach super spannend für ihn. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.