Das große Buch von Pauli

 


von Brigitte Weninger & Eve Tharlet
Nord-Süd Verlag
Lesealter: 4-6 Jahre
144 Seiten
€ 16,68

Pauli ist ein munteres Kaninchen mit einer liebenswerten Familie, die im Wald wohnt. Seine lustigen und warmherzig erzählten Geschichten erinnern immer wieder an die wichtigen Themen in jedem Kinderleben.

Fünf Geschichten aus der beliebten Serie:
Ein Geschwisterchen für Pauli
Gute Besserung, Pauli
Streit mit Edi
Wo ist Nickel?
Hilfe, ein Gespenst!

So lange habe ich nach dem kleinen Pauli gesucht und endlich habe ich ihn gefunden! Dieses Kinderbuch habe ich nämlich mehr für mich selbst gekauft als für meinen Sohn. Pauli kenne ich aus meiner eigenen Kindheit und ich fand ihn damals richtig toll. Und auch jetzt habe ich mich wieder in den kleinen Hasen und seine Geschichten verliebt.

Die Seiten sind sehr süß gestaltet - dezente Farben, schöne Akzente ... - eher etwas für größere Kinder. Baby K. sieht zwar hin, lässt sich aber nicht von den Farben fesseln. Ich hingegen, bin vollkommen begeistert davon! Die fünf kurzen Geschichten sind ideal zum vorlesen am Abend, denn davon lässt sich der kleine Mann immer fesseln. Ihr wisst gar nicht wie glücklich mich das macht, dass mir der kleine beim vorlesen so gespannt zuhört.

Weitere Kinderbuch-Rezensionen findet ihr hier *Klick*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.