Nanu, und wer bist du?

 

 


von Sophie Schönwald
mit Illustrationen von Nadine Reitz
Verlag und Bildrecht: Boje / Bastei Lübbe
Mitmachpappen Band 6
26 Seiten
€ 8,74
Rezensionsexemplar

Ein kleines seltsames Wesen ist aus seinem Ei geschlüpft. Es hat einen Schnabel wie eine Ente, glänzendes Fell wie ein Maulwurf und einen Schwanz wie ein Biber. Aber was für ein Tier ist es bloß? Neugierig macht es sich auf die Suche nach seiner Mama. Kannst du ihm helfen?

Eine süße Abenteuergeschichte für die Kleinen - zum Pusten, Klopfen und Liebhaben.

Dieser Band ist definitiv (bis jetzt) Baby K´s liebstes Buch der Reihe. Ich denke es liegt an den sehr kräftigen Grüntönen. Mir ist schon aufgefallen, dass dies scheinbar seine "Lieblingsfarbe" ist. Gemeinsam finden wir heraus, was für ein Tier das kleine Wesen auf dem Cover ist. Wirklich sehr süß gestaltet und wir lernen dabei einige Tiere kennen. Mein Sohn ist immer ganz aufgeregt wenn ich das Buch aufschlage, es wird direkt auf dem kleinen Tierchen rumgeklopft.

Ich bin nach wie vor sehr begeistert von den Mitmachpappen! Wunderschön illustriert mit einfach Aufgaben zum lernen. Ganz große liebe für diese Buchreihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.