Autorin: Christin Thomas
Verlag: Zeilengold
Coverdesign:
Seiten:
Ebook € / Taschenbuch € 12,99
Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Der siebzehnjährige Etienne ist Thronerbe von Fuchsfels, dem größten Königreich des Nordens. Seit er denken kann, wird er auf Wortgefechte und Feldzüge vorbereitet, aber nicht auf die Schlacht, die er mit sich selbst führt. Der junge Prinz hegt Gefühle für den Bediensteten Noel, die seiner königlichen Pflicht, einen Erben zu zeugen, im Weg stehen. Deshalb fordert sein Vater, dass Etienne der Liebe entsagt. Aber wie verschließt man sein Herz, wenn man es längst verschenkt hat?
Ein sehr gelungenes Buch, über das verstecken des wahren Selbst. Wir alle verstellen uns hier und da, doch eigentlich wollen wir das gar nicht. Wir wollen akzeptiert werden, wie wir wirklich sind und genau das ist auch Etiennes Wunsch. Ein Wunsch der viele Hürden voraussetzt, denn als Prinz hat man es im Leben so oder so nicht einfach.
Wir lernen einen jungen kennen, der nicht weiß was er will. Nicht weiß was er machen soll, denn er ist von Ehrgefühl und Liebe gespalten. Er versucht immer wieder das richtige zutun und macht dann doch das genaue Gegenteil. Denn Etienne macht einen Entscheidenden Fehler: Er versucht es immer den anderen Recht zu machen aber niemals sich selbst! Das Buch zeigt uns eine Richtung, die wir alle immer mal wieder einschlagen. Doch seien wir ehrlich: Glücklich sind wir nur dann, wenn wir, wir selbst sein dürfen. Wir müssen uns nicht verstecken und versuchen es allen Recht zu machen. Denn eines ist klar, wenn wir es allen anderen Recht machen, passt es mindestens einer Person sowieso wieder nicht! Wir sollten auf unser Herz hören und genau das lernt Etienne im Laufe der Geschichte ebenfalls!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.