Schattendämmerung





Autorin: Nora Roberts
Reihe: Teil 2
Verlag und Bildrecht: Heyne
Seiten: 575
EBook € 9,99 / Taschenbuch € 10,30

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Hoffnung und Schrecken, Magie und Liebe.
Fallon trägt eine schwere Verantwortung: Sie wurde mit den Kräften geboren, die notwendig sind, um die Welt vom bösen zu befreien. Doch dafür muss sie ihrer geliebten Familie den Rücken kehren und von der kleinen Farmerstochter zur mutigen Kriegerin werden. Gleichzeitig tritt immer wieder Duncan in ihr Leben, mit dem sie etwas Tieferes verbindet, als sie sich eingestehen will. Um den dunklen Mächten Einhalt zu gebieten, muss Fallon durch durch eine harte Schule gehen und ungeahnte Kräfte mobilisieren.


Fallon muss ihre Familie und das Leben das sie kennt verlassen um zu einer Kriegerin zu werden. Denn sie allein hat die Macht die dunklen Mächte von dieser Welt zu vertreiben. Sie hat zwei Jahre Zeit, zwei Jahre in denen sie zu einer Kämpferin und Strategien werden muss. Zeit in der sie kein Kind mehr sein kann. Es ist hart, doch das ist etwas das sie tun muss - für ihre Familie, für die restliche Menschheit. Mallick ist ein toller Lehrer und die Bewohner der Siedlung, in der sie wohnt, sind freundlich und nett. Doch es ist nicht überall so, denn da draußen lauern Monster auf all jene, die sich nicht selbst verteidigen können. Das muss Fallon übernehmen, aber es wird nicht reichen selbst stark zu sein, sie wird auch andere brauchen, viele. Doch wer wird einem "kleinen Mädchen" in den Krieg und somit in den Tod folgen?
Tolles Buch mit Startschwierigkeiten.

Die Geschichte rund um das Licht und die Finsternis war wieder hervorragend! Ich liebe Fantasy aus der Feder von Nora Roberts. Aber ich muss gestehen, dass ich Startschwierigkeiten hatte. Zu Beginn finde ich die Geschichte recht zäh. Wir Erfahren etwas über Fallons Leben auf der Farm, mit ihrer Familie. Natürlich alles wichtige Aspekte der Geschichte, doch mich konnte es einfach nicht packen. Ich habe etwas gebraucht um in die Story zu finden.

Danach konnte ich das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen und bin total in der Geschichte versunken. Wieder ein sehr gelungener Roman der Autorin. Ich kann gar nicht glauben das ich jetzt ein ganzes Jahr auf den Folgeband warten muss ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.