Als ob du mich liebst






Autorin: Michelle Schrenk
Verlag: Canim
Seiten: 428
EBook € 0,99 / Taschenbuch € 12,99

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar / Mainwunder



Tu so als ob du mich liebst - so lautet der Deal. Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchen halten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louise in die WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höher schlagen lässt. Und sie will das allem mit ihm erleben.

Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen. Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.

Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen. Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale, Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.


Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch.
Jass liebt Bücher, doch ihr Lieblingsbuch sollte das Leben sein, wären da nicht die Probleme im Alltag und einiges mehr. Sie hat die Idee, all diese zauberhaft romantischen Dinge, die in ihren geliebten Büchern stetig vorkommen, selbst zu erleben. Helfen soll ihr dabei Kale Haber, der den Ruf als Herzensbrecher trägt. Doch für Jass soll es nur ein Spiel sein, er soll schließlich nur so tun, als würde er sie lieben um ihr diesen Herzenswunsch zu erfüllen. Denn Jass wünscht sich nichts sehnlicher, als diese kleinen Momente. Das hinter ihrer Idee und diese Liste, die sie Kale gegeben hat, einiges mehr steckt, braucht niemand außer Jass und Louisa zu wissen.

Als Jass, Kale diese Liste mit eigenartigen Dingen gibt, ist er überrascht und hat eigentlich keine Lust, all das wirklich zu tun. Dennoch willigt er in den Deal ein, denn Jass hat etwas gut bei ihm. Sie hat ihn aus einer sehr misslichen Lage gerettet und dafür kann er ihr diesen Gefallen nicht abschlagen. Beide Wissen jedoch nicht, dass sie die gemeinsame Zeit mehr und mehr zu schätzen lernen. Denn sie verstehen einander, ohne lange Erklärungen. Für beide gilt aber: Keiner von ihnen darf sein Herz verlieren. Doch wenn das Herz einmal entschieden hat, kann man es dann noch umstimmen?
Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Wow was für eine Story. Ich war glücklich, traurig, am Boden zerstört und dann wieder so voller Hoffnung. Es ist als würde man Achterbahn fahren, aber um einiges schlimmer. Michelle Schrenk hat einen wahnsinnig tollen und sehr flüssigen Schreibstil. Man kann der Geschichte sehr leicht folgen und es macht wirklich süchtig. Kaum angefangen, war die Story auch schon wieder um...

Ich muss aber gestehen, dass mir die Protagonistin, trotz wirklich sehr großem Verständnis, manchmal ein wenig auf den Keks gegangen ist. Gar nicht böse gemeint, aber ich habe so meine Probleme mit gewissen Persönlichkeiten. Klar die Geschichte braucht all die Dinge, die eben so passieren, dennoch musste ich mir manchmal die Haare raufen. 

Trotzdem war es ein sehr spannendes Abenteuer in das ich gerne zurückkehren werde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.