Die Einsame im Meer





Autorin: Serena Valentino
Verlag: Carlsen
Seiten: 194
gebundene Ausgabe € 12,40




Wie wurde Arielles Tante so rachsüchtig und einsam?
Die Geschichte der Meereskönigstochter Arielle ist ein berühmtes  Märchen über Verlieren, Wiederfinden und Aufbegehren. Die Rebellion gegen die Welt ihres Vaters kostet die kleine Meerjungfrau ihre Stimme und fast ihre Seele. Aber am Ende überwiegt die Kraft des Guten.

Doch was ist mit Arielles Erzrivalin Ursula, der Seehexe? Wie wurde sie so grausam, höhnisch und hasserfüllt? Was trieb sie zu ihrer Besessenheit, Arielle zu vernichten?
Ursula die böse Meerhexe, oder zumindest ist es das, was wir bisher über sie wissen. Doch wer ist sie wirklich und warum ist ihr Herz mit so viel Hass erfüllt?

In diesem Buch erfahren wir genau das und es ist wie es nun einmal ist: Niemand wird Böse geboren! Wir werden durch unsere oder die Taten anderer beeinflusst und diese prägen unseren weiteren Werdegang. Ursula ist kein Monster, sie ist eine arme Seele!

Ich fand es sehr, sehr spannend endlich mehr über Ursula zu erfahren und ich kann es kaum erwarten auch die anderen Geschichten zu lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.