Autor: John Howe
Verlag und Bildrecht: Klett-Cotta/ Hobbit Presse
Seiten: 192
Gebundene Ausgabe € 24,00
Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Die Landschaft zwischen Bree und Gondor, zwischen Angmar un Mordor haben sich tief in das Gedächtnis von ganzen Leser-Generationen eingeschrieben. Diese phantastischen Auen und Flüsse, Schluchten, und Stollen, Wälder und Gebirgszüge sind in der Literatur wie im Film einzigartig. Auf seiner Reise durch Mittelerde nimmt der berühmte Künstler John Howe nicht nur die bekannten Schauplätze wie das Gasthaus zum Tänzelnden Pony, das Pferdereich Rohan, Elronds Haus in Bruchtal, oder den gefährlichen Düsterwald und Helms Klamm in den Blick. Er widmet sich auch den entlegeneren Orten und wagt sogar einen Blick auf die Lande jenseits des Meeres. Die Texte zu den Farbillustrationen und Zeichnungen erhellen, wie John How sich Tolkiens Welt erschlossen hat.
Wow! Dieses Buch ist der Wahnsinn!
Gestern bekommen und heute gibt es schon die Rezension dazu. Ich konnte einfach nicht anders, ich musste es einfach sofort bestaunen. Die Illustrationen sind zauberhaft und die Texte dazu einfach fantastisch. Ich habe viel neues gelernt und allbekanntes noch weiter vertieft.
Vor allem die Spinnen Zeichnungen finde ich richtig heftig. Ich habe ja panische Angst vor Spinnen und auch vor jenen in dem Buch! Kankra kennen wir ja schon und mittlerweile habe ich mich mit ihr angefunden, doch Ungoliant ... Gott ich würde tot umfallen. würde ich sie in real Life sehen. Nein wirklich die Spinne ist soooooooo gruselig. Ich muss auch gestehen, dass ich Ungoliant bisher noch niemals gehört habe.
Wie gesagt viel neues Erfahren und einiges altes vertieft. Ich bin ein riesen Herr der Ringe Fan und dieses Buch ist einfach nur gigantisch! Ein definitives Must Have für alle Fans!
Hallo und guten Tag,
AntwortenLöschensicherlich ein tolles Buch nur nichts für den kleinen Geldbeutel. Aber es hier daher gerne für mich auf die WuLi für Weihnachten gesetzt....
LG..Karin...