Du bist mein Zuhause






Autorin: Jen Gilroy
Verlag: Penguin
Seiten: 464
Ebook € 3,99 / Taschenbuch € 10,30

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar



Er war der Schwarm ihrer Jugend - und noch immer lässt er ihr Herz höherschlagen ...

Nie wieder wollte Cat nach Firefly Lake zurückkehren, doch nun bricht sie ihrer Tochter Amy zuliebe ihren Schwur. Die Kleinstadt an dem idyllischen, kristallklaren See war früher einmal Cats Zuhause und soll es wieder werden ... hoffentlich. Doch so sehr sie versucht, die Vergangenheit zu verdrängen - ihre Gefühle von damals kann Cat nicht vergessen. Schon gar nicht, als sie Amys Eishockeytrainer Luc begegnet und ihre Welt plötzlich wieder kopfsteht. Luc war ihr Jugendschwarm, der sie immer beschützt hat, aber Cat ist inzwischen vorsichtig geworden, wem sie ihr Herz anvertraut. Kann Luc sie überzeugen, dass sie für immer zu ihm gehört?


Cat ist jung, hübsch, intelligent und Mutter einer Teenagertochter. Sie beide hatten es im Leben nicht immer einfach. Ihrer Tochter Amy zuliebe zieht Cat wieder zurück nach Firefly Like, ihrer Heimat, der sie vor vielen Jahren den Rücken gekehrt hat. Dort trifft sie auf ihre Familie, viele alte Bekannte und ihre Jugendliebe Luc. Sofort ist es wie damals zwischen ihnen, doch sie haben beide eine Vergangenheit, die sie geprägt hat. Außerdem ist Luc Amys Eishockeycoach das kann nicht gut geht, denn in einer Kleinstadt wie Firefly Lake kann nichts Geheim bleiben und Amy ist noch nicht soweit, ihre Mutter mit jemand anderes zu teilen!
Ein netter Ausflug in eine verschlafene Kleinstadt.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber in einem späteren Leben möchte ich unbedingt in einer solchen Kleinstadt aufwachsen. Irgendwie stelle ich mir das mega witzig, aber auch anstrengend vor. Jeder kennt jeden und man weiß über alles in der Stadt bescheid. 

Firefly Lake ist genau eine solche Kleinstadt was es Cat und Luc nicht einfach macht, sich einander näher zu kommen, Sie werden von jeder Straßenecke beobachtet und so mancher findet ihr "näherkommen" nicht in Ordnung. Es werden Vorwürfe ausgesprochen, Banden gehen in die Brüche und noch einiges mehr. Es ist ein spannender kleiner Ort in dem man darauf achten sollte, was man zu wem sagt.

Alles in allem hatte ich einige nette Abende in Firefly Lake, jedoch muss ich auch sagen, dass mich das Buch nicht wirklich fesseln konnte, ja es war nett, keine Frage, aber irgendwo hat das gewisse etwas noch gefehlt. Dennoch, wer auf der Suche nach ein wenig Romantik ist, kommt hier definitiv auf seine Kosten.



1 Kommentar:

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.