ES 2



Bildquelle: Megaplex
Filmstart: 4. September 2019
Genre: Horror, Thriller
Laufzeit: 170 Minuten
Freigabe ab 16 Jahren
Kino: Hollywood Megaplex Gasomseter


27 Jahre sind vergangen seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry einem Monster in den Weg gestellt und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, dämmert dem als Bibliothekar arbeitenden Mike Hanlon nach und nach, dass Es zurück ist ... Lange ringt er mit sich, doch dann beschließt er seine einstigen Freunde vom Club der Verlierer anzurufen. Die hat es längst in alle Winde zerstreut. Sie alle haben Derry in den Jahren nach dem schicksalhaften Sommer von einst verlassen und erinnern sich nicht einmal mehr daran, was damals passiert ist.Doch egal ob Horror-Bestsellerautor Bill Denbrough, Star-Architekt Ben Hanscom oder Radiomoderator Richie Tozier, als sie den Anruf von Mike Hanlon mit der Erinnerung an ein altes Versprechen erreicht, wissen sie, dass sie aus irgendeinem Grund zurück nach Derry müssen. Doch bevor sie erneut den Kampf mit dem meist in Form des sadistischen Clowns Pennywise auftretendem Biest bestehen können, müssen sie sich erst einmal erinnern, wer sie selbst einst waren.
Gezwungen, jawohl ich wurde gezwungen! Ich meine ehrlich, wer will sich schon freiwillig einen Film, mit einem Clown ansehen. Ich ganz sicherlich nicht, denn um ehrlich zu sein, ich fürchte mich ein klein wenig vor Clowns. Naja ich wurde eben in den Film geschleppt und war erst einmal ganz buff von der Filmlänge. Das Ding dauert beinahe 3 Stunden! Ich meine, was soll das, wollt ihr mich quälen? 

Naja, genug gejammert, kommen wir zum Inhalt. Teil 1 habe ich natürlich auch gesehen und Teil 2 ist ebenso gut, vielleicht auch einen ticken besser. Der Horror und die Schreckmomente sind hier einfach besser abgepasst. Trotz Angst vor Pennywise, bin ich kein sonderlich schreckhafter Mensch, wenn ich mich also dann tatsächlich mal erschrecke, will das schon was heißen.

Die Besetzung finde ich ziemlich gut, ich mag McAvoy und Chastain total gerne. Das sich hinter Pennywise ein Skarsgard verbirgt ist voll an mir vorbei. Liegt vermutlich aber daran, dass ich nur den einen Skarsgard kenne und der viel zu heißt für einen Clown ist :-P 

Inhaltlich habe ich leider keinen Vergleich, ich bin so kein großer Fan von Stephen King. Ich mag seinen Schreibstil so gar nicht ... vor allem dieses ewige Gerede drumherum - Jetzt komm mal zum Punkt, Alter. Naja jedenfalls ist der Film gelungen, wenn auch ein wenig sehr lang.
Beverly - Jessica Chastain
Bill - James McAvoy
ES - Bill Skarsgard
Richie - Bill Hader
Mike - Isaiah Mustafa
Eddie - James Renson
Bill - Jay Ryan
Stan - Andy Bean


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.