Hellboy - Call of Darkness



Bildquelle: Megaplex


Filmstart: 11. April 2019
Genre: Action, Fantasy
Laufzeit: 121 Minuten
Freigabe ab 16 Jahren
Kino: Hollywood Megaplex Gasometer

Im Kampf gegen das Böse kann es nur einen geben: Halbdämon Hellboy!
Mit geschärftem Schwert,glutroten Hörnern und legendärer Eisenfasut hat er diesmal eine ganz besonders apokalyptische Mission: Er muss die mächtige Hexe Nimue und das Monster Gruagach stoppen, die zusammen mit einer Reihe weiterer mythischer Wesen, Tod und Zerstörung unter die Menschen bringen wollen. Doch dafür brauchen sie Hellboy. Denn seine Bestimmung war einst, selbst den Weltuntergang zu starten - bis sein Ziehvater Professor Broom ihn auf die gute Seite jolte und als Spezial-Agent gegen die Monster dieser Welt einsetzte. Während Hellboy nun von Broom für einen Auftrag nach London geschickt wird , zieht Nimue eine Schneise der Verwüstung durch ganz England. Und plötzlich sehen sich Hellboy und seine Mitstreiter Alice und Ben nicht nur mit einer Armee der Finsternis konfrontiert, sondern auch mit ureigenen Dämonen. Die blutrote Schlacht kann beginnen.
Okay ja, ich jammere schon wieder, aber sorry, David Harbour (Ich liebe ihn in Stranger Things), aber der Kerl ist einfach kein Hellboy. Klar er spielt seine Rolle gut, aber ich bin einfach nicht wirklich warm mit ihm geworden. Geschichtlich fand ich diesen Teil beispielsweise wieder mega toll. Ich mag Hexen und Weltuntergangs-Prophezeiungen. Vor allem,endlich konnten wir Mila Jovovich mal wieder in Action sehen, um die Schauspielerin ist es ja auch irgendwie total ruhig geworden.

Der Film macht Spaß, ist Spannend und kann mit einigen seltsamen Kreaturen aufwarten. Vor allem die Dämonen gegen Ende hin - an alle Magic the Gathering Spieler unter Euch: Die haben einige Designs doch von den Eldrazi abgeguckt, oder? Wie gesagt er ist nicht schlecht, aber man kann sich von einem Hellboy etwas mehr erwarten.
Hellboy - David Harbour
Ben - Daniel DaeKim
Alice - Sasha Lane
Nimue - Mila Jovovich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.