Metropolen der Antike





Autor: Jean-Claude Golvin
Verlag: WBG
Seiten: 240
Gebundenes Buch € 48,00

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar


Eine einzigartige Bildreise durch 80 Metropolen der Antike.
Der französische Archäologe und Zeichner Jean-Claude Golvin erweckt die Welt der Antike zu neuem Leben. Der Betrachter bewundert die Hängenden Gärten von Babylon, blickt aus der Vogelperspektive auf das sagenumwobene Delphi, taucht ein in die Hektik des Römer-Hafens von Ostia, steht mitten in einer Versammlung auf dem Kaiserforum in Rom oder bestaunt die gigantischen Dimensionen des Leuchtturms von Alexandria.


Wow was für ein wunderschönes und informatives Buch.

Vom Orient, über Griechenland und Italien bis hin zu Nordafrika. In diesem Buch findet man so manchen Schatz. Mich persönlich haben die Bauwerke von Griechenland und Italien am meisten gefesselt. Dank der zauberhaften Illustrationen fühlt man sich direkt in die Antike zurückversetzt. Aber eines der wohl tollsten Dinge, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, ist der Geruch des Buches! Es riecht einfach himmlisch nach Schulbuch! Eines der wenigen Dinge, die ich in meiner Kindheit an Büchern toll fand (Ich war damals nicht so die Leseratte), aber ich schweife ab...

Ich finde dieses Werk sehr gelungen und werde es sicherlich auch noch öfter zur Hand nehmen um darin zu stöbern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.