Star Wars: The Clone Wars


Bildquelle: Star Wars.com

Star Wars: The Clone Wars behandelt die Geschehnisse zwischen Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith.

Die Galaxis wird durch den Krieg der Galaktischen Republik mit Separatisten, der sogenannten Konföderation unabhängiger Systeme bedroht. Dieser Konflikt wird in allen Teilen der Republik von Jedi-Rittern und Klonkriegern, von Sith Lords und Droiden gekämpft. Die Serie erzählt keine durchgängige Geschichte, sondern in sich abgeschlossene Episoden aus dem Leben der kriegführenden Parteien, wobei sich jedoch einige Handlungsstränge über mehrere Episoden ziehen.
Jawohl ihr habt richtig gelesen, ich habe mir doch tatsächlich die volle Ladung Clone Wars reingezogen. Als Star Wars Fan musste das irgendwann wohl kommen. Als ich neulich auf Netflix rumgezappt  habe und nichts aufregendes finden konnte, dachte ich nur ... warum nicht. Und es war eine sehr Weise Entscheidung. Das ganze Hintergrundwissen das man in The Clone Wars vermittelt bekommt ist Goldwert! Ich meine, viele dieser Dinge waren mir gar nicht klar :O Es war richtig cool und ja, mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die Zeichenart, die mir persönlich nicht wirklich gefällt.

Aber es war echt mega interessant, denn wie gesagt Hintergrundwissen und so. Wer also Star Wars mag und vielleicht noch ein paar mehr Details haben möchte, sollte sich The Clone Wars unbedingt ansehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.