Der verwundete Krieger





Titel: Throne of Glass - der verwundete Krieger
Reihe: Band 6
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag und Bildrecht: dtv
Seiten: 832
Ebook € 5,99 / Taschenbuch € 14,90




Seine Liebe zu Celaena Sardothien. Seine unerschütterliche Loyalität. Seine eiserne Stärke. Für all das stand Chaol Westfall, ehemaliger Captain der königlichen Garde. Doch das war, bevor seine Männer umgebracht wurden und er selbst schwer verletzt überlebte. In Celaena alias Aelins Auftrag bricht Chaol auf der Suche nach neuen Verbündeten zum südlichen Kontinent auf. Was er dort entdeckt, ist entscheidender für die Rettung Erileas, als er sich je hätte vorstellen können.
Chaol und Nesryn brechen zum südlichen Kontinent auf. Sie erhoffen sich dort Unterstützung vom Großkhanat für die bevorstehende Schlacht und Heilung für den ehemaligen Captain. Denn seine Verletzung ist schwerwiegend und kann nur von einer Heilerin der Torre vollbracht werden - wenn überhaupt. Doch ihr Ausflug entpuppt sich als viel mehr als das, denn beide stoßen auf Informationen die für die Rettung von Erilea von großer Bedeutung sind. Es gibt so viele Geheimnisse die es zu entdecken gilt und Freundschaften zu knüpfen, die den Fortbestand dieser Welt sichern sollen.  Doch es gibt nicht nur gutes im Großkhanat, denn der Feind hat seine Fühler bereits nach diesem Land ausgestreckt und versucht sich mit Intrigen einen Platz zu sichern, um sich alles in Verderben zu stürzen.
WOW! Einfach nur der Oberhammer.
Sarah J. Maas ist eine Wucht. diese Frau kann definitiv Schreiben und sie versteht sich gut darin, ihre wahren Absichten zu verschleiern. Wir erfahren in diesem Band einige neue Dinge und ganz langsam setzt sich das große Ganze zu einem Bild zusammen. Doch was wird uns am Ende dieser Reihe erwarten? Ich kann es beim besten Willen nicht voraussagen und eigentlich bin ich in so etwas richtig gut ... Wir erfahren ein wenig mehr über Chaols Vergangenheit und Gefühle, wir treffen alte Bekannte wieder, die Celaena in einen der früheren Teile bereits getroffen und und natürlich erfahren wir, was der südliche Kontinent während des fünften Bandes getrieben hat. Machtspiele, Intrigen, Verrat aber auch Hoffnung und Liebe erwarten den Leser dieser Geschichte. Und auch wenn ich den deutschen Titel total beknackt finde (ich meine mal ehrlich: Tower of Dawn = der verwundete Krieger?), so war die Geschichte doch bombastisch gut! Und ich kann es kaum erwarten den finalen Band zu lesen, auch wenn ich ehrlich gesagt eine Heidenangst davor habe ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.