Blizzard





Titel: Blizzard - die weiße Gabe
Autorin: Kate Jans
Verlag und Bildrecht: Dark Diamonds
Seiten: 467
EBook € 3,99

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar


Wenn Flammen dein Herz zum schmelzen bringen.
Schon ihr ganzes Leben lang hat Ami nur ein Ziel vor Augen: In der mächtigsten Magiergilde des ganzen Landes aufgenommen zu werden. Wild entschlossen verlässt die junge Eismagierin ihr Dorf, um sich der Aufnahmeprüfung zu stellen. Doch schon die Reise selbst ist eine Herausforderung: Ihr Reisegefährte, ein mysteriöser Fremder mit flammend grünen Augen, könnte nicht unausstehlicher sein und raubt ihr den letzten Nerv. Zu ihrem Entsetzen muss sie jedoch feststellen, dass dieser niemand Geringeres als der Sohn des Gildenmeisters ist und damit derjenige, der ihr Schicksal in den Händen hält ...
Ami führt kein einfaches Leben. Nachdem ihr Vater gestorben ist, verbietet ihre Mutter ihr die Magie. Da sie keine Magierin ist, weiß sie nicht, was sie ihrer Tochter damit antut, denn Ami kann einfach nicht anders. Ohne ihre Magie ist sie nicht sie selbst. Als sich dann die Gelegenheit ergibt bei Blizzard, der mächtigsten Magiergilde überhaupt, aufgenommen zu werden, reist sie sofort los. Immerhin war ihr Vater ebenfalls teil dieser Gilde. Es galt nur eine kleine Aufnahmeprüfung zu absolvieren. Doch was wenn der unfreiwillige Reisebegleiter, der scheinbar keine Manieren besitzt, der Sohn des Gildenmeisters ist? Was wenn Ami nicht besonders freundlich zu ihm war? Kann sie es schaffen ihren Traum wahr werden zu lassen, kann Ami in de Fußstapfen ihres Vaters treten und großes für die Menschheit leisten?
Wenn Feuer auf Eis trifft, geschehen seltsame Dinge.
Ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht von der Geschichte. Wer den Klappentext kennt und für gut befunden hat, der wird das innere des Buches lieben. Denn dieser sagt nur minimalistisch etwas über den Inhalt der Geschichte aus und das finde ich einfach großartig! Es passiert so viel unvorhergesehenes... glaubt mir, mit diesem Buch werdet ihr gar nicht mehr aufhören wollen. Man möchte immer weiter lesen um die Geheimnisse zu lüften - und davon gibt es ein paar. Ich hatte wirklich mega viel Spaß mit Ami, Jake und den anderen. Klare Leseempfehlung meinerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.