Hunter - ich jage dich


 
 

Autorin: Katharina Sommer
Verlag: Zeilengold
Coverdesign und Bildrecht: Coverandbooks
Seiten: 384
EBook € 4,99 / Taschenbuch € 14,90

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Manchmal genügen wenige Worte, um deine Welt zum Einsturz zu bringen ... merke dir, wenn du nach Geheimnissen suchst, findest du die düsteren häufig genau dort, wo sie dir schon immer am nächsten waren: in deiner Familie.

Oh sweet Sixteen, erst an ihrem Sechzehnten Geburtstag erfährt Ginny, dass sie zu einer Familie von Dämonenjägern gehört. Sie hat kaum Zeit, sich mit ihrem neuen Schicksal anzufreunden, denn die Dämonen gewinnen an Macht und die Clans stehen kurz vor dem Zerfall. Jetzt gibt es kein Zurück. Die Jagd hat begonnen und Ginny steckt mittendrin.
Schon seid sie denken kann, lebt Ginny´s Familie getrennt von einander. Über die Welt verteilt fristet jeder sein dasein, Ginny zum beispiel in einem Internat in London - ihrem eigentlichen zu Hause. Niemals hat sie den Grund für diese seltsame Vorgehensweise bei ihren Eltern hinterfragt und als sie endlich in das Geheimnis eingeweiht wird, wünschte sie, sie hätte es nie hinterfragt. Denn ihre Familie war schlichtweg verrückt. Warum sonst sollten Sie meinen, sie wären Dämonenjäger? Und das Ginny ebenfalls zu diesem Club gehört? Sie versucht das Rätsel um ihre Familie zu lösen und stößt dabei auf die Wahrheit. Eine Wahrheit die ihr Denken komplett auf den Kopf stellt, denn Ginny ist eine Dämonenjägerin und ihr Leben steht auf dem Spiel.
Spannend, rasant und ungemein witzig.

Ginny ist großartig, zu beginn erscheint sie einem vielleicht ein wenig verwöhnt und naiv, doch sie besitz eine Kraft und einen Mut, den ich wahnsinnig bewundere. Obwohl sie denkt, ihre Familie habe einen Dachschaden, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit, hintern den kryptischen Worten ihrer Familie. Sie stößt dabei nicht nur auf Informationen, sondern auch auf Gefahren und trotzdem lässt sie sich nicht abwimmel. 

Ihre Familie ist seltsam, das merkt man auch als Leser, sie verschweigen viel zu viel und ich kann mir vorstellen, dass wir in einer Fortsetzung mit noch mehr Geheimnissen überflutet werden, denn wenn diese Familie eines kann, dann Geheimnisse wahren.

Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, Ginny zu begleiten und mit ihr gemeinsam an dieser Situation zu wachsen. Besonders amüsant waren die Begegnungen mit Ethan, die bleiben definitiv in Erinnerung. Ein weniger mehr Action wäre wünschenswert gewesen, aber das Buch ist auch so eine klare Leseempfehlung.

Wer es also gerne lustig, spannend und nervenaufreibend, mit einer Portion Dämonen, hat der sollte dieses Buch definitiv nicht verpassen.
Einfach gestaltet und doch so aussagekräftig. Ich finde das Cover einfach mega toll.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.