Prinzessin der blutroten Wüste







Titel: Rise & Doom - Prinzessin der blutroten Wüste
Reihe: Band 1
Verlag und Bildrecht: Impress
Seiten: 363
EBook € 3,99 / Taschenbuch € 12,99





*** Eine rebellische Prinzessin auf der Suche nach ihrem eigenen Weg ***
Red Desert ist ein  karges Land, in dem die Menschen ein einfaches Dasein fristen, während der König im Luxus lebt. Selbst seine Tochter Rise wächst mit strengen Regeln auf und durfte in ihrem Leben noch nie das Schloss verlassen. An ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt Rise dann, dass sie mit dem Prinzen der Vampire verheiratet werden soll, um den wackeligen Frieden mit ihnen zu sichern. Aber Rise hat lange genug Gehorsam geleistet. Sie beschließt, endlich ihren eigenen Weg zu suchen - und begegnet dabei einem mysteriösen Gesandten aus dem Reich der Vampire ...
Rise weiß nicht viel von der Welt, auch nicht über ihre Heimat. Ihr Vater versteckt sie hinter den Palastmauern. Jahrelang hat sich Rise damit abgefunden, immerhin dient all das nur ihrer Sicherheit. Als ihr Vater dann aber beschließt sie als Pfand einzusetzen um den Frieden zu wahren, reicht es der Prinzessin. Sie beschließt das es an der Zeit ist, ihre eigenen Pläne zu verfolgen. Doch wie stellt man das an, wenn man keine Ahnung hat? Man verlässt sich auf andere und hofft auf ihr wohlwollen. Rise vertraut sich ihren Freunden an und hofft auf ihre Unterstützung. Alles wird aber komplizierter als ein Gesandter der Vampire kommt um Rise abzuholen. Wie soll sie unter seinen wachsamen blauen Augen aus dem Schloss verschwinden können? Wer ist dieser Kerl eigentlich genau und warum sieht er sie immer wieder so an?
Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn Schwierigkeiten damit hatte, in die Geschichte zu finden. Zunächst habe ich mich wie eine stille Beobachterin gefühlt, doch nach dem ersten drittel des Buches war ich dann Live dabei! Die Autorin hat jede Menge Humor in das Buch gesteckt - ich musste mehrmals grinsen, den Kopfschütteln oder das Handy zücken, um ein Beweisfoto zu machen (damit ich die Szene ja nicht mehr vergesse). Rise und Doom sind ein sehr witziges gespannt. Denn auch wenn beide ihre eigenen Ziele verfolgen, so ahnen sie, dass sie einander vielleicht doch helfen können. Auch wenn ihnen das noch nicht ganz bewusst ist. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es mit den beiden weiter gehen wird... vor allem nach dieser Wendung am Ende ... !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.