Wie fallender Schnee





Titel: Federleicht - wie fallender Schnee
Autorin: Marah Woolf
Verlag und Bildrecht: Oetinger
Seiten: 336
Hardcover € 13,30
Eine unmögliche Liebe zwischen zwei Welten.

Abenteuer erlebt die siebzehnjährige Eliza normalerweise nur vor dem Fernseher, und zwar vorzugsweise mit ihrer besten Freundin Sky und einer Tüte Chips. Das ändert sich schlagartig, als sie im Wald durch ein Portal stolpert und sich in einer magischen Welt wiederfindet. Ausgerechnet sie ist auserwählt, eine verschwundene Schneekugel für die Elfen zurückzuholen. Nur leider sind die Elfen alles andere als bezaubernd. Sie ist eingebildet und bockig - vor allem einer! Aber da Elizas Welt nun schon einmal auf den Kopf gestellt wurde, lässt sie sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht von einem Elf, auch wenn der noch so umwerfend aussieht.
Eliza stolpert in eine fremde Welt, in der Elfen und allerlei andere Wesen real zu sein scheinen. Und zu allem übel brauchen sie ihre Hilfe. Sie ist weder besonders stark noch besonnen, hier und da ist sie sogar ein wenig tollpatschig und dennoch soll sie diesen magischen Wesen helfen. Früher einmal waren die beiden Welten miteinander verbunden, doch etwas ist passiert. Etwas worüber Eliza niemand aufklären möchte. Denn sie wollen zwar ihre Hilfe, aber allzu viel sollte sie  nicht wissen. Die Königin hätte generell nur, das sie ihre arbeit macht, ohne zu viele Fragen zu stellen. Doch Eliza mag vieles sein, doch nicht auf den Kopf gefallen, sie würde schon noch hinter das Geheimnis kommen.
Aw, was für eine zuckersüße Story.

Zu Anfang war ich noch ein wenig unschlüssig, ob mir diese süße Geschichte wirklich gefallen würde. Aber ich kann euch beruhigen, dass hat sie. Mein erstes Marah Woolf Buch :)

Ich bin schon richtig gespannt wie es in dieser Geschichte wohl weitergehen mag, denn das Ende ist schon ein wenig fies. Daher warte ich nicht allzu lange und hole mir ganz bald den zweiten Band.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.