Titel: Federleicht - wie fallender Schnee
Autorin: Marah Woolf
Verlag und Bildrecht: Oetinger
Seiten: 336
Hardcover € 13,30
Abenteuer erlebt die siebzehnjährige Eliza normalerweise nur vor dem Fernseher, und zwar vorzugsweise mit ihrer besten Freundin Sky und einer Tüte Chips. Das ändert sich schlagartig, als sie im Wald durch ein Portal stolpert und sich in einer magischen Welt wiederfindet. Ausgerechnet sie ist auserwählt, eine verschwundene Schneekugel für die Elfen zurückzuholen. Nur leider sind die Elfen alles andere als bezaubernd. Sie ist eingebildet und bockig - vor allem einer! Aber da Elizas Welt nun schon einmal auf den Kopf gestellt wurde, lässt sie sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht von einem Elf, auch wenn der noch so umwerfend aussieht.
Zu Anfang war ich noch ein wenig unschlüssig, ob mir diese süße Geschichte wirklich gefallen würde. Aber ich kann euch beruhigen, dass hat sie. Mein erstes Marah Woolf Buch :)
Ich bin schon richtig gespannt wie es in dieser Geschichte wohl weitergehen mag, denn das Ende ist schon ein wenig fies. Daher warte ich nicht allzu lange und hole mir ganz bald den zweiten Band.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.