Black Forest High





Autorin: Nina MacKay
Verlag und Bildrecht: Ivi
Seiten: 392
Ebook € 12,99 / Taschenbuch € 15,50

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?
Die Black Forest High ist die Schule für Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien. Als Seven mit ihrem besten Freund, dem Geist Remi, die Schule zum ersten Mal betritt, macht sie das nicht nur bei den gutaussehenden Zwillingen Parker und Crowe interessanter als ein Geist mit zwei Köpfen. Neben ihrer Abneigung gegen den Unterricht im Exorzismus lässt Sevens Gerechtigkeitssinn sie schnell am Leitsatz der Black Forest High zweifeln: "Wer über die Toten herrscht, beherrscht auch die Lebenden". Warum halten das alle für normal? Und warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Zu allem Überfluss scheinen es sämtliche Poltergeister ausgerechnet auf sie abgesehen zu haben ...


Seven hat sich lange gegen ihr Schicksal gewehrt, doch sie war nun mal anders als andere, daher hat sie letzten Endes eingewilligt auf die Black Forest High zu gehen. Wo sie unter ihresgleichen sein kann, zumindest dachte sie das immer. Aber scheinbar auch hier war sie nicht wie die anderen Schüler. Alle sehen sie so seltsam an, als wäre die etwas besonderes, dabei sollte sie doch gerade hier ein ganz normales Mädchen sein. Ganz langsam lebt sie sich in ihr neues Leben ein und plötzlich scheinen es alle Poltergeister auf sie abgesehen zu haben. Seven muss schnell lernen wie man sich gegen diese bösen Geister schützen kann, sonst wird die Sache ganz übel für sie enden.
Ein süßer Academy-Reihen auftakt.

Ich finde es immer wahnsinnig spannend einen Roman von Nina MacKay zu lesen. Bei ihr weiß ich nie was ich erwarten soll. Entweder das Buch gefällt mir auf Anhieb oder gar nicht... Bei der Black Forest High war das eine ganz klare Sache. Ich finde die Geschichte klasse.

Seven ist ein witziger Charakter, sie ist schusselig und irgendwie schüchtern, aber auch mutig und Wortgewandt. Man weiß nie wirklich wie sie auf eine bestimmte Situation reagieren wird. Das ist echt spannend zu verfolgen. Auch die Storyline ist anders als ich es erwartet hätte, und ich finde es toll. Ich bin schon wahnsinnig gespannt was wir in Band 2 erwarten dürfen, denn ich habe vor das Geheimnis um die Irving-Zwillinge zu lösen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.