Scherben aus Gold



 

Titel: Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit
Autorin: Ebru Adin
Verlag und Bildrecht: Hawkify
Seiten: 450
Ebook € / Taschenbuch €

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar


"Meine Geschichte ist nur ein weiteres Kapitel in seiner."

Durch eine psychische Erkrankung ist es für die 19-jährige Adaline unmöglich, ein normales Leben zu führen. Das ändert sich auch nicht, als sie mit ihrer Mutter in die Kleinstadt Shivermond zieht, um ihren Schulabschluss nachzuholen. Seltsame Dinge geschehen und sie erkennt, dass magisches Blut durch ihre Adern fließt. Ein altes Tagebuch treibt sie zu einem mächtigen Hexenzirkel und auf der Suche nach Antworten begegnet sie dem geheimnisvollen Caeden, der den Schlüssel zur Wahrheit verbirgt. Aber es scheint, als wäre sie nicht die einzige mit einem düsteren Geheimnis...

Eine Geschichte, die alles verändert.
Eine Liebe, die nicht sein darf.
Und ein Fluch, der den Tod bringen wird ...
Adaline kann es nicht ganz glauben als ihre Mutter sie aus einer der vielen Kliniken holt und sie nach Shivermond in ihr neues zu Hause bringt. Ihre Mutter hatte einen neuen Freund und sie würden von nun an hier leben. Hier wo keiner sie kannte und wo sie ihren Schulabschluss endlich machen konnte. Doch auch hier halten die Panikattacken und seltsamen Stimmen Adaline davon ab, ein normales Leben führen zu können. Sie wollte nicht wieder in eine Klinik eingewiesen werden, sie wollte ihr Leben endlich auf die Reihe kriegen.

Doch was wenn sie gar nicht verrückt war? Was wenn magisches Blut in ihren Adern fließt? Wenn sie bisher einfach nur Missverstanden wurde.
Denn Adaline mag vieles sein, aber verrückt ganz bestimmt nicht!
Überraschend anders.

Geheimnisse aus der Vergangenheit, Monster in der Gegenwart, Ungewissheit in der Zukunft - das beschreibt das Buch am besten. Es gibt so vieles das man gemeinsam mit Adaline aufdecken möchte. Man leidet und lacht mit ihr. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, vor allem weil sie so missverstanden wird (von den anderen Charakteren). Am liebsten wäre ich in das Buch gekrabbelt und hätte ihr meine Hilfe angeboten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte folgt einem unsichtbaren roten Faden. Ebru hat eine sehr schöne Schreibweise. Dennoch hätte ich mehr ein wenig mehr Tempo in der Geschichte gewünscht, ich denke dann wäre das Buch einfach fantastisch gewesen. Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf die Fortsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.