Hintergrundinformationen VDBBN


Guten Morgen ihr Lieben,
heute gewährt uns die liebe Autorin Christin Thomas einen Blich hinter die Kulissen ihres Romans "Vampire die bellen, beißen nicht".


  • "Vampire die bellen, beißen nicht" habe ich aus dem Bauch heraus geschrieben. Es gab keinen Plot, sondern nur eine grobe Idee.
  • In der Rohfassung von "Vampire die bellen, beißen nicht" habe ich so einige Filme und Serien erwähnt. In der fertigen Fassung hat es aber nur ein einzige Film geschafft. "From Dusk Till Dawn"
  • Am 22. Februar 2015 habe ich das erste Kapitel beim damaligen LYX-Storyboard veröffentlicht, weil ich wissen wollte, wie die Idee ankommt.
  • Die Geschichte von "Vampire die bellen, beißen nicht" spielt im Herbst, obwohl gerade Winter war, als ich mit dem Schreiben dieser Story begonnen habe.
  • Ich habe "Vampire die bellen, beißen nicht" zum Teil parallel zu "Nation Alpha" geschrieben.
  • Die Idee zum Buch hatte ich während einer langen Autofahrt.
  • Die Hauptprotagonistin ist 28 Jahre alt, weil ich zu diesem Zeitpunkt genauso alt war.
  • Den Titel habe ich aus dem Buch übernommen, denn der Satz "Vampire die bellen, beißen nicht" kommt darin vor.
  • Mein Lieblingscharakter ist Caitlyns Mutter, weil ich ihretwegen am meisten gelacht habe.
  • Ursprünglich sollte es gar nicht um Vampire gehen, aber irgendwie´kann ich keine "normalem" Romane schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.