Penny Dreadful



Bildquelle: Netflix



Staffel 1
Eine Truppe unorthodoxer Helden sucht nach einer Vermissten und nimmt es mit dem übernatürlichen Bösen auf, das in den düsteren Gassen des viktorianischen London lauert.

Staffel 2
Auch in der 2. Staffel kämpfen Sir Malcolm und seine Verbündeten gegen dunkle Mächte. Evelyn Poole hat es auf Vanessa abgesehen und Ethan muss mit sich ins Reine kommen.

Staffel 3
Die tödlichen, fremdartigen Abenteuer von Sir Malcolm und Ethan gehen in New Mexico weiter, während ein blutrünstiges neues Übel Vanessa in London bedroht.

Eine Truppe außergewöhnlicher Menschen versucht eine vermisste Person ausfindig zu machen und gerät dabei immer tiefer in seltsame Machenschaffen hinein. Niemand kann den Ausgang ihres Abenteuers erahnen. Dunkle Mächte sind hier am Werk und sie wollen etwas. Etwas das sie bisher nicht haben konnten. Für alle Beteiligten beginnt ein Drahtseilakt, der ihnen allen schnell das Leben kosten könnte.

Vanessa Ives - Eva Green
Ethan Chandler - Josh Hartnett
Sir Malcolm - Timothy Dalton
Dorian Grey - Reeve Carney
Viktor Frankenstein - Harry Treadaway
Brona Croft - Billie Piper
Eine neue Serie zum suchten!

Ich glaub man sieht, das ich die Serie in einem Rutsch durchgesuchtet habe. Daher gibts eine gesammelte Review von mir =) Keine Angst ich werde nicht spoilern.

Als ich damals den Trailer gesehen habe, hat er mich so gar nicht angesprochen, daher hab ich immer weitergesucht. Die liebe Christine von BücherNewsWelt meinte dann aber, ich muss sie ansehen. Und sie hatte so verdammt Recht.

Die Serie ist wahnsinnig cool. Sie ist unerwartet, spannend, mystisch und blutig. Ganz anders als ich es im Trailer gesehen habe - da hatte man eher das Gefühl man guckt einen Western. Wie auch immer, die Serie ist bombastisch gut. Jedoch muss man das dunkle mögen, sonst wird einem Penny Dreadful sicherlich nicht gefallen.

Die einzelnen Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut und man versinkt mit ihnen gemeinsam immer tiefer in der Geschichte. Vor allem die liebe Miss Ives hat mich in ihren Bann gezogen. Man will die Geheimnisse aller Beteiligten aufdecken und das lieber schneller als später.

Ich habe die Serie geliebt, bin traurig das sie zu Ende ist - und so zu Ende gehen musste, und hoffe ihr schnuppert auch mal rein.

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina,

    irgendwie schade, dass das Gute nur doch auf irgendwelchen Kaufsendern läuft oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.