Goldrauschgift



 
Titel: Goldrauschgift - Angels are Falling
Autorin: Elica Freudenreich
Verlag: Hawkify
Coverdesign: Jaqcueline Kropmanns
Seiten: 208
EBook € 2,99

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar




Eine Begegnung, die alles verändert. Ein Schicksal, das nicht abzuwenden ist. Ein Feind, dessen Augen wie goldener Honig schimmern.

Auf der Flucht vor dem Tital Python gerät Marie in ein Netz aus Lügen und Magie. Während der Gegner ihre Schwäche für Gold nutzen will, um sie zum Aufgeben zu bewegen, beginnt sich die junge Cherubim zu fragen, wer tatsächlich Freund und Feind ist. Warum nur kommt ihr der mächtige Titan so bekannt vor?

Unwissend auf der Erde wandelnd, versucht sie, das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu entschlüsseln. Dabei bringt sie das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gefährlich zum Wanken ...


Marie hat als primäre Wächterin versagt und akzeptiert ihre Strafe. Nunmehr wandelt sie auf der Erde herum, gewzungen immer wieder neu aufzuerstehen und sich an nichts erinnern zu können. Dennoch weiß sie, dass etwas ander ist. Sie ist anders und doch kann sie nicht benennen warum das so ist. Als sie auf einen fremden Mann trifft, verspricht diese Begegnung endlich Licht in ihre Welt zu bringen, doch sie lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein...

Von Engeln und Dämonen

Der Anfang der Geschichte hat mich wahnsinnig in gefesselt, ich wollte unbedingt mehr zu dem Konflikt zwischen Engeln und Dämonen wissen. Das ganze Konstrukt interessiert mich wirklich brennend. Doch dann stürzt die Geschichte irgendwie ab ... man hat das Gefühl die Charaktere zu verlieren - echt schwierig zu beschreiben, aber ich hatte irgendwie den Draht den ich bisher zu Marie und Co. aufgebaut hatte, einfach verloren.

Auch die Protagonisten selber sind eigenartig, sie befinden sich in einer endlosschleife an Wiederholungen und diese scheinen mehr künstlich zu sein :( Zum Ende hin war die Geschichte dann aber wieder lebendig und fesselnd. Ich mag die Story, aber irgendwie auch nicht direkt. Vor allem das Ende ... ich habe das Gefühl die Geschichte sollte mit Trompeten enden und irgendwie war das dann auch wieder nicht der Fall. Trotzdem würde ich gerne Wissen wie es weitergeht, daher gebe ich dem zweiten Band - der definitiv folgen wird - auch noch eine Chance.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.