Elementa - bedrohliche Macht




 
 
Titel: Elementa - bedrohliche Macht
Reihe: Band 3
Autorin und Bildrecht: Daniela Kappel
Seiten: 297
EBook € 3,99 

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexempla


Die Bedrohung durch die Auserwählten war nie größer. Daria, Vincent und ihre Gefährten schweben in höchster Gefahr. Die Garde der Schwestern bietet ihnen zwar Zuflucht, aber der Alltag, so wie sie ihn gekannt haben, ist ein für alle Mal vorbei. Entbehrungen und stetige Sorgen bringen einige von ihnen näher zusammen, doch nicht jeder ist der Belastung gewachsen. Sie müssen alles geben und härter trainieren als je zuvor, um sich für den letzten Kampf zu wapnnen. Nicht nur ihre Zukunft ist ungewiss - neben der Erfüllung der Prophezeihung steht auch ihr Leben auf dem Spiel.

Daria und Vincent erwarten das Kind der Prophezeiung, keiner kann das noch so richtig glauben, vor allem nicht die beiden und dennoch wissen sie, das es wahr ist. Mit diesem Kind kann ein neues Zeitalter eingeläutet werden, es könnte alles gut werden, wären da nicht diese Fanatiker. Sie versuchen um jeden Preis Daria und das ungeborene Kind zu töten. Sie und ihre Freunde müssen sich im Untergrund verstecken und auf einen Kampf vorbereitet der schon bald stattfinden wird. Das Überleben aller hängt von den Taten einzelner ab und so gibt jeder sein bestes. Und trotzdem ist die Bedrohung durch die Auserwählten allgegenwärtig und nicht jeder hält diesem Druck stand. Doch nur gemeinsam haben sie eine Chance...
Ein glorreiches Ende der Trilogie

Band 3 hat es nochmals richtig in sich. Die Autorin spielt mit den Empfindungen der Leser und führt sie gerne mal in die Irre. Daria und ihre Freunde stehen ihrer bisher größten Gefahr gegenüber und sie zögern keine Minute. Sie treten füreinander ein und halten fest zusammen - ein Band das man auch als Leser sehr stark spürt.

Der Inhalt ist interessant gestaltet, an manchen Stellen aber leider etwas langwierig. Trotzdem hatte ich mit jeder einzelnen Seite dieses Buches Spaß - wobei vielleicht nicht immer Spaß ;) aber ich wurde definitiv mitgerissen. Ein verdientes Ende dieser tollen Geschichte.

Besonders toll finde ich, das die liebe Daniela Kappel eine Autorin aus Österreich ist ^^ Und ich hoffe, sie vielleicht bald mal auf der Buch Wien antreffen zu können - oder vielleicht sogar bei einer Lesung? Wer weiß das schon.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.