Lillith Korn

Made by: Mary Cronos

Hallo liebe Lillith, danke das du dir die Zeit genommen hast, meine Fragen zu beantworten. Möchtest du dich vielleicht in ein paar Sätzen vorstellen?

Sehr gerne. Auch von mir danke für diese Möglichkeit! Oh, da ich eine Kurzvita geschrieben habe, würde ich sie mal zitieren:

Lillith Korn wollte gar keine Autorin werden. Zugegeben: Sie spielte mit dem Gedanken, ein Buch zu schreiben, dabei blieb es dann auch. Als sie eine frustriert-ironische Kleinanzeige mit dem Titel "Suche: Sinn des Lebens" veröffentlichte, änderte sich alles.

Suizidempfehlungen und Hilfsangebote folgten - und der Vorschlag zu schreiben. Dieser Welt eine kleine Spur, ein winziges Sandkorn in der Wüste zu hinterlassen, das erhalten bleibt, wenn man eines Tages nicht mehr da ist. Heute schreibt Lillith nicht nur, sondern arbeitet zusätlich als Lektorin und Korrektorin - und sollte mal irgendwas schiefgehen, hat sie sich fest vorgenommen, wieder eine Kleinanzeige zu veröffentlichen.

Das trifft es eigentlich ziemlich gut! Zusätzlich bin ich mit zwei Kolleginnen und unserer Sendung "Carpe Artes - der total kreative Kreativpodcast" gerade ganz frisch unter die Podcasterinnen gegangen.

Erzähl uns doch mal, in deinen eigenen Worten, worum es in "Die Zeitwächterin" geht.

Es geht um eine junge Frau, Thekla, für die sich alles ändert, als sie bemerkt, dass sie die Zeit anhalten kann - und mehr. Natürlich hat ihr Tun Konsequenzen ... und leider nicht immer gute ... aber das lest ihr am besten slebst.

Wie lange hast du an diesem Buch geschrieben?

Ich bin gerade tatsächlich nicht mehr ganz sicher, aber es dürften 3-4 Monate gewesen sein.

Welche Höhen und Tiefen verbindest du mit dem Buch?

Oh, teilweise waren die Recherchen sehr aufwendig, weil ich ja spezielle Dinge wissen wollte. Da saß ich teilweise Stunden, bis ich endlich die passende Information hatte oder mir sicher war, dass ich kreativ werden darf... zu den Höhen zähle ich tatsächlich das Lektorat, denn das hat mit meiner Lektorin richtig Spaß gemacht.

Wenn du einen Charakter aus deinem Buch treffen könntest, wer wäre das und warum?

Solche Fragen finde ich immer unglaublich schwer! Ich denke, ich würde Matteo wählen, weil er sehr viel weiß - dann könnte ich ihn gnadenlos ausquetschen und mich zu einer weiteren Geschichte inspirieren lassen.

Hast du je mit dem Gedanken gespielt, die Geschichte weiter zu spinnen, oder war dir von Anfang an klar, das wird ein einzelnes Abenteuer?

Oh, perfekte Frage zur vorherigen Antwort. Ich habe das Buch definitiv als Einzelabenteuer geplant - allerdings habe ich Lust auf eine High-Fantasy-Geschichte bekommen, die an dieses Buch anknüpfen könnte.

Wie bist du die Sache mit den Zeitreisen angegangen, hast du vorab recherchiert oder spiegelt das Buch dein eigenes Verständnis dieses Themas wieder?

Wie lustig, das ich einiges beantwortem bevor du fragst. Also ich habe viel recherchiert und finde das auch wichtig. Erst wenn man genug weiß, kann man sich erlauben, mit diesem Wissen zu spielen und es umzuformen. Es ist also beides darin zu finden.

Wie kamst du zum Zeilengold Verlag?

Die Geschäftsführerin Nadine kannte ich noch aus ihren Bloggerzeiten, als sie meine Finley-Bücher gelesen und rezensiert hat. Kurz bevor sie ihren Verlag gegründet hat, bot sie mir einen Buchvertrag an und dann habe ich diese Geschichte geschrieben.

Hier ist noch Platz für eine Botschaft, an alle, die dein Buch noch nicht gelesen haben:

LEST ES SOFORT UND KAUFT ES UND SAGT ALLEN ANDEREN, DASS SIE ES KAUFEN SOLLEN!!! Nein Spaß. Aber ich habe nichts dagegen, wenn es jemand kauft oder liest. Es ist weder ein ganz typischer Zeitreiseroman noch ein klassischer Fantasyroman - aber wer den Mix mag, dem könnte es gefallen.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    Sehr sympathisches Interview! Das Buch schaue ich mir mal näher an =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    hm, der Zeilengold-Verlag scheint ja total im Kommen zu sein...habe jetzt schon öfters von ihm und seinen Autoren gelesen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.