Feuer im Kopf




Bildquelle:Amazon.de

In der Hoffnung auf eine Diagnose sucht eine von Anfällen sowie einer Psychose und Amnesie geplagte junge Reporterin der New York Post einen Arzt nach dem anderen auf.

Sussanah Cahalan liebt ihren Job und ihren neuen Freund. Ihr Leben läuft gerade genau richtig, als sich plötzlich alles ändert. Anfangs sind es nur Kopfschmerzen, doch schnell wird es immer schlimmer. Sie wird geplant von Paranoia, Stimmungsschwankungen, Halluzinationen und epileptischen Anfällen. Körperlich scheint sie laut den Ärzten vollkommen Gesund zu sein, die Ärzte tippen auf eine psychische Bipolare Störung oder Schizophrenie. Doch ihre Eltern glauben nicht daran und setzen die Ärzte weiter unter Druck. Irgendetwas stimmt nicht mit ihrer Tochter und sie werden erst gehen, wenn man herausgefunden hat was es ist.

Susannah Cahalan - Chloe Grace Moretz
Tom Cahalan - Richard Armitage
Rhona Nack - Carrie-Anne Moss

Nachdem meine Schwester so von diesem Film geschwärmt hat, musste ich ihn mir einfach ansehen. Und ich muss sagen, er war grandios. Mir war gar nicht bewusst zu was der menschliche Körper alles im Stande ist und das er unseren Kopf ganz einfach in Flammen setzen kann. Es ist eine tragische Geschichte in der man beinahe die Hoffnung auf Heilung aufgeben. Da die Geschichte auf einer wahren Begebenheit basiert ist sie noch um einiges Emotionaler. 

Ich kann euch gar nicht sagen, wie schrecklich ich das alles gefunden habe. Niemand scheint Susannah wirklich helfen zu können. Wer weiß wie vielen anderen Menschen es auf dieser Welt schon so ergangen ist. Die Medizin ist sehr weit fortgeschritten und doch kann man nicht alles aufdecken.

Chloe Grace Moretz spielt die Rolle von Susannah wirklich sehr toll. Man nimmt ihr die Stimmungsschwankungen und Panikattacken ab. Für sie als Schauspielerin war diese Rolle vermutlich eine der schwierigsten.

Es ist kein leichter Entertainment Film, es geht um so vieles - eine klare Empfehlung meinerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.