Bird Box


Bildquelle: Filmstarts.de


Ein mysteriöser Schrecken hat die Welt heimgesucht. Es handelt sich dabei um eine Art Monster, das seine Opfer dazu bringt, sich selbst umzubringen - einzig und allein indem man es ansieht. In diesem Moment wird man nämlich mit seinen schlimmsten Ängsten konfrontiert. Um sich und ihre zwei Kinder vor diesem grausamen Schicksal zu bewahren, muss sich Malorie mit ihnen in dieser in Angst und Schrecken versetzten Welt durchkämpfen. Und zwar mit verbundenen Augen, um dem unheimlichen Wesen auch ja keine Angriffsfläche zu bieten. Als dann plötzlich das Telefon klingelt und ein unbekannter Anrufer auf einen sicheren Ort verweist, der nur ein paar Meilen den nahe liegenden Fluss hinunter liegen soll, besteigt Malorie mit ihren Kindern kurzerhand ein kleines Boot und legt ab, natürlich noch immer ohne Augenlicht.
Malorie - Sandra Bullock
Jessica - Sarah Paulson
Tom - Trevant Rhodes
Ein seltsames Phänomen verbreitet sich rasant auf der Erde. Menschen bringen sich scheinbar spontan selber um. So viele Selbstmorde und man kann sich nicht erklären was es auslöst. Doch dann wird klar, das eine Art Monster dafür verantwortlich ist - das man den ganzen Film über nicht sieht. Ähnlich wie bei "A quiet place". Für viele Menschen steigert das den "Horrorfaktor", für manch andere macht es den Film uninteressant. Ich gehöre zu den Menschen, die ein Monster nicht sehen müssen um daran zu glauben, daher fand ich den Film ziemlich gut! Mein Mann hingegen - der solche Monster immer sehen muss - fand den Film sehr langweilig.

Sandra Bullock gehört nicht zu meinen liebsten Schauspielern, dennoch muss ich sagen, sie hat diese Rolle wirklich verdammt gut gespielt. Und auch wenn sie die Augen verbunden hat, wird sie mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert, denn eine Reise ohne etwas zu sehen, ist alles andere als erstrebenswert. 

Wie gesagt ich finde den Film sehr gut und rate euch dringend ihn anzusehen. 

Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.