Das Licht in meiner Dämmerung






Autorin: Sarah Saxx
Coverdesign: rauschgold
Seiten: 403
Ebook € 0,99 / Taschenbuch € 13,99

Rezensionsexemplar / Unbezahlte Werbung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bad wirkt er eher wild als vertrauenerweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.

Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemanden wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis, vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.
Es sollte ein schöner Tag werden und endete in einer Katastrophe. Eleonore und ihr Bruder Leonard wollen einen Verlobungsring aussuchen und geraten dabei in ein schreckliches Verbrechen. Elli´s Welt gerät komplett aus den Fugen und schnell findet sie sich in einem fremden Waldstück wieder. Sie kämpft um ihr Leben und versucht ihren Entführern zu entkommen. Dabei stößt sie auf den mürrischen Ethan, der ihr bei der Flucht, irgendwo im nirgendwo, hilft. Die Entführer sind immer noch in der Gegend und während die Polizei nach ihnen sucht, muss sich Eleonore bei Ethan verstecken. Beide sind nicht begeistert von dieser Entscheidung, doch es ist die einzige Möglichkeit ihre Sicherheit garantieren zu können. Beide kämpfen mit ihren inneren Dämonen und vielleicht, können sich sich gegenseitig dabei helfen, diese zu besiegen. Solange bis die Entführer gefunden werden und Elli wieder in ihr eigenes Leben zurückkehre kann, doch ob sie das nach allem was passiert immer noch möchte.
Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende - Oscar Wild

Wow was für ein emotionaler Roman. Man leidet, man lacht, man ist wütend und fröhlich. So viele Empfindungen strömen auf einen ein und man muss sie gemeinsam mit den Protagonisten bestreiten. Eleonore und Ethan sind wie zwei Magnete, sie stoßen sich immer wieder ab wenn sie sich zu nahe kommen, dennoch versuchen sie es immer wieder. Sie verstehen einander ohne Worte und doch kann es nicht genug Worte geben um ihre Situationen zu erklären.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, vor allem mit Eleonore. All das was ihr passiert ist, ist so tragisch, und dennoch verliert sie ihren Mut nicht. Sie ist eine starke Frau, die ich von ganzem Herzen bewundere. Ethan hingegen erscheint einem wie ein Höhlenmensch, Gefühle und Empathie scheinen ihm Fremd zu sein, dennoch ist auch er ein starker  Mann, denn seine Dämonen verfolgen ihn schon ein wenig länger. Und auch er hat nicht aufgegeben, auch wenn er den falschen Weg dafür gewählt hat.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste immer weiter lesen. Wirklich sehr Lesenswert.
Dieses Cover ist eine Augenweide. Ich habe es gesehen und mich sofort verliebt. Das Buch muss man einfach in ein Regal stellen, es als Ebook herunterzuladen wäre ein regelrechtes Verbrechen!

"Irgendwann wirst du wieder schöne Eindrücke sammeln können, die dich über Wasser halten, wenn du das Gefühl hast, zu ertrinken"
"Klar...! Wie zur Hölle sollte ich mich entspannen, wenn er hinter mir lag? In Löffelchenstellung!"

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina,

    diese Autorin schreibt sehr schön, gefühlvolle Liebesgeschichten, finde ich.
    Mag sie gerne lesen..LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.