Die Flucht

 

Powerless
von Lauren Roberts
Penhaligon Verlag
439 Seiten

Ich habe das Buch an einem Abend beendet ... muss ich mehr sagen?

Die Welt Ilya und Prinz Kai haben es mir wirklich sehr angetan. Das Zusammenspiel von Paedyn und Kai ist einfach grandios, wenn auch manchmal ein klein wenig Anstrengend. Dennoch habe ich wirklich jede Sekunde des Lesens genossen und hab das Buch einfach nicht weglegen können. Enemies to Lovers ist halt einfach mein Lieblingstrope und ich kann diesem Sog einfach nicht Widerstehen!

Diesmal erfahren wir auch ein wenig mehr über die anderen Städte und bekommen ein paar wenige Kapitel aus Kitts Sicht zu lesen. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf den dritten Band freue. Denn das Ende hat es ganz schön in sich.

Achtung angedeuteter Spoiler!
Ich muss aber gestehen, dass ich dieses Ende vorhergesehen habe und das bereits bevor wir Kitts vage Andeutung zwischendrin zu lesen bekommen haben. Für mich war es einfach das logischste. Und ich habe für den dritten Band auch schon eine Theorie bzgl. einer Person und deren Strippen im Hintergrund. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob sich auch diese Vermutung bewahrheiten wird.

Ich werde dich bis ans Ende der Welt jagen. Und dann werde ich meine Rache bekommen. Auch wenn mein Herz dabei zerbricht ...

Nachdem ein Hinterhalt den Säuberungsspielen ein vorzeitiges Ende bereitet hat, versinkt das Reich Ilya im Chaos- Paedyn - nunmehr ein Symbol des Widerstands gegen die mächtigsten Eliten - gelingt die Flucht in die ferne Stadt Dor. Doch jemand ist ihr auf den Fersen. Prinz Kai wurde beauftragt, Paedyn zu finden und aus dem Weg zu räumen. Aber kann er die Frau, für die sein Herz schlägt, wirklich töten? Und kann er in Dor, der Stadt der Rebellen und dem Ort, wo es keine Magie zu geben scheint, überleben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.