A dance of Lies

Die Spionin
von Brittany Arena
Klett-Cotta
512 Seiten
Rezensionsexemplar

WOW!

Brittany´s Schreibstil ist einfach wundervoll. Farbenfroh und Lebendig, ich denke so würde ich ihn am ehesten beschreiben. Man hat bei jeder Seite ganz klar die Szene im Kopf und das hat mich einfach umgehauen - ganz besonders waren die Tanzszenen. Als wäre man bei der Aufführung dabei, als würde man Vasalie live dabei beobachten können. Die Autorin hat sich hier in den Wörtern verloren, genauso wie die Tänzerin in dem Tanz. Einfach großartig.

Ich muss aber auch gestehen, dass mit die Hauptprotagonistin hier und da doch auch etwas auf die Nerven gegangen ist. Stellenweise tue ich mir wirklich schwer mit naiven Charakteren. Dennoch habe ich gebannt weitergelesen und wollte immer mehr Erfahren. Und nun ist die Geschichte zu Ende und ich muss auf den Folgeband der Dilogie warten.

Und dann erst das Cover und der Farbschnitt. Wirklich ich bin ganz verliebt in dieses Buch und freue mich darauf, einen besonderen Platz im Regal dafür zu suchen.

Vasalie war einst Tänzerin am Hof von König Illian und eine seiner Lieblinge, bis er sie fälschlicherweise des Mordes bezichtigt. Die zwei Jahre im Kerker hat sie gerade so überlebt, aber ihr Körper ist versehrt. Dann wir sie plötzlich zum König gerufen, der ihr einen Deal anbietet: Wenn sie seine Spionin wird und die Versammlung der Königreiche infiltriert, gewährt er ihr die Freiheit. Zwischen Intrigen und Fehden muss Vasalie um ihr Leben kämpfen. Gleichzeitig entspinnt sich ein Love Triangle zwischen ihr und zwei mächtigen Akteuren, das in der großen Liebe oder aber in einer Katastrophe enden könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.