Das Spiel

Powerless
von Lauren Roberts
Penhaligon Verlag
640 Seiten

Spannend bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen und habe es an zwei Abenden direkt beendet. Womöglich habe ich auch bereits Band 2 bestellt.

Ich liebe Paedyns sture Art wirklich sehr und sie hat damit für viel Unterhaltung gesorgt, aber ich glaube mein liebster Protagonist ist definitiv Kai. Er ist so viel mehr, als er zu sein scheint. Und herauszufinden, wie er wirklich ist, hat mir am besten gefallen. Auch das Zusammenspiel zwischen Paedyn und Kai war einfach genial. Zwischen kindischen neckereien, ernstgemeinten Todesdrohungen und so viel Schmerz, den beide in sich tragen, entdeckt man so vieles zwischen den Zeilen. Ich liebs wirklich sehr.

Die Storyline ist nicht wirklich neu - und trotzdem fand ichs geil! Bin mega gespannt, womit die Autorin noch um die Ecke kommt. Kann Band 2 bitte ganz schnell zugestellt werden?!?!

Die sechsten Säuberungsspiele stehen bevor. Ehre dein Königreich. Ehre deine Familie. Ehre dich selbst. Und lass niemanden herausfinden, wer du in Wahrheit bist.

Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken, Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben uns gerät s  ins Visier des Königs. Diese macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegnern oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet wer sie wirklich ist ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.