Tochter des Chaos






Titel: Chilling Adventures of Sabrina - Tochter des Chaos
Autorin: Sarah Rees Brennan
Verlag und Bildrecht: Heyne
Seiten: 463
Ebook € 9,99 / Print € 12,40

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar / Bloggerportal


Sabrina hat ihr Herz verloren - sie weiß nur nicht an wen.
Die junge Hexe Sabrina Spellmann hat die härteste Entscheidung ihres Lebens getroffen: Sie lässt ihre Freunde an ihrer alten Schule, der Baxter High, zurück. Jetzt muss sie sich in der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre magischen Fähigkeiten werden täglich stärker, doch der Preis dafür ist hoch: Plötzlich weiß Sabrina nicht mehr, wen sie trauen kann. Und wem ihr Herz gehört: dem charmanten Nick Scratch, der überall auftaucht, wo sie ist - oder ihrem sterblichen Exfreund Harvey?


Sabrina musste in letzter Zeit einige schwere Entscheidung treffen und freut sich auf ein wenig Ruhe. Doch bei Hexen ist immer was los und es steht schon das nächste Hexenfest an. Es gilt nicht viel zu tun, doch sollte man das Pech nicht anlocken, was Sabrina natürlich gelingt. Denn sie schafft es immer wieder sich in den schlimmsten Schlamassel hinenzumanövrieren. Wer wird ihr aber diesmal helfen, dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Ihre Freunde von der Baxter High hat sie zurückgelassen und sie nehmen voneinander aktuell eine Auszeit. Blieben dann nur noch ihre Schulkollegen der Akademie, allen voran Nick, der ein seltsames Interesse an Sabrina hat. Wem kann sie letzten Endes wirklich vertrauen und wem gehört ihr Herz?
Weiter gehts mit dem zweiten Band, in dem wir Erfahren, was zwischen der ersten und zweiten Netflix Staffel passiert. Es waren wieder einige neue Dinge dabei, aber natürlich auch ein wenig, dass man bereits wusste. Für mich, machen diese Bücher, die Serie einfach noch spannender. Und ich freu mich auf mehr von Sarah Rees Brennan!

Besonders gefallen hat mir, dass es keine schwarzen Seiten mehr gibt. Sie sehen zwar ultra cool aus und machen das Buch zu etwas besonderem, aber ich fand sie doch etwas anstrengend zu lesen, vor allem Abends im Bett (wo die Lichtverhältnisse eh schon schlecht sind). In diesem Buch hat man zum Glück darauf verzichtet!

Wie auch der Vorgänger, ist dieses Buch reichhaltig an Informationen und Hintergrundwissen. Für Fans der Serie, oder der Comics, denke ich, genau das richtige!

1 Kommentar:

  1. Den ersten Teil habe ich total gerne gelesen, war mir aber irgendwie unsicher, ob ich den zweiten auch noch brauche. Du motivierst mich gerade ziemlich, ihm auch noch eine Chance zu geben!

    Liebst, Lara von Fairylightbooks

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.