Das Schwert der Vorsehung
Autor: Andrzej Sapkowski
Band: Vorgeschichte 3
Verlag und Bildrecht: dtv
Seiten: 461
Ebook € 12,99 / Print € 16,50
Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Obwohl es sein Ehrenkodex als Hexer eigentlich verbietet, schließt sich Geralt von Riva einer Gruppe von Drachenjägern an - denn Yennefer, seine verloren geglaubte Geliebte, ist unter ihnen ...
Geralt mag Hexer sein, doch hält er sich an einen gewissen Kodex. So macht er beispielsweise keine Jagd auf Drachen. So kommt es das er sich einer Gruppe Drachenjäger, gemeinsam mit einem neuen Bekannten anschließt. Doch in diesem Band hat es der Hexer nicht nur mit Drachen zutun, ihm begegnen auch Nixen, Doppler und Dichterinnen. Ein Buch voller Abenteuer, Gefahren und neuer Bekanntschaften.
Der Hexer mal wieder auf Achse. Ich finde den Klappentext immer wieder genialst bei der Saga. Wir erfahren einen klitzekleinen dessen, was in dem Buch vorgeht. In diesem Fall, erzählt er nur von einem einzigen Abenteuer, das sehr schnell wieder zu Ende ist, danach kommt noch einiges mehr. Wie auch in den Vorbänden hatte ich mit diesem Buch ein paar sehr tolle Lesestunden. Ich habe aufs neue gelernt, warum ich Geralt so gerne habe. Aber eine der allerbesten Figuren ist und bleibt Rittersporn. Ich mag den Kerl total gerne, auch wenn er zeitweise richtig dumm ist.
Ich mein mal ehrlich Rittersporn, wenn Geralt sagt "halt die Klappe", dann fass dir ein Herz und mach die Situation nicht noch schlimmer. Aber andererseits, mag ich ihn genau aus diesem Grund! Mit Yennefer konnte ich leider nie wirklich was anfangen, das hat sich auch mit den Büchern nicht geändert, es gibt da eine Magierin die ich viel lieber habe, aber deren Name ich für all jene nicht nennen werde, die die Geschichte von Geralt nicht kennen (ich nehme hier hauptsächlich auf die Spiele Bezug!).
Jedenfalls bin ich mit den Vorgeschichten nun durch und nach einer kurzen Pause, starte ich mit der eigentlichen Saga! Geralt, ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.