Geraubte Flamme






Titel: Stoneheart - Geraubte Flamme
Autorin: Asuka Lionera
Verlag und Coverrecht: Impress
Seiten: 506
Ebook € 1,99

Unbezahlte Werbung / ReziEx / Impress-Blogger



** Ein Herz aus Stein und Glut **
Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand - ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliegen vor dern Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat ...
Wenn Feuer auf Eis trifft und Herzen beginnen zu pulsieren...

Ezlain wird nachgesagt, das sie ein Herz aus Stein hat, denn bisher konnte noch kein Mann (oder keine Frau) ihr Herz höher schlagen lassen. In Ihrer Heimat jedoch eine schlechte Eigenschaft, denn bis zu ihrem 21. Geburtstag muss sie verheiratet sein. Das jedoch, kommt für die junge Frau nicht in Frage, sie will sich nicht weiterhin einsperren und unterwerfen lassen. Als man ihr, die einzige Vertraute nehmen will, fliehen beide. Sie wissen nicht wohin und wie ihr Leben aussehen soll, dich zusammen würden sie alles schaffen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden und bringt sie auf unterschiedliche Pfade. Für Ezlain zählt nur Cressas Sicherheit, also setzt sie alles daran, ihre Vertraute wiederzufinden, sie verbündet sich sogar mit einem fremden auf einer seltsamen Insel, doch welche Wahl hatte sie schon ?!
Wow, was für eine Story!

Asuka hat mich mal wieder in eine Welt entführt, aus der ich nicht mehr fliehen kann. Ich meine, ich habe das Buch gerade in einem Rutsch durchgelesen ... das will bei 500 Seiten schon was heißen!

Ich liebe Ezlain für ihre Stärke, finde ihre Naivität einfach zum totlachen und bewundere sie, für ihren Sturkopf. Eine Prota, mit der ich echt gerne mal Abend weggehen würde. Ich denke wir hätten einander viel zu erzählen und definitiv unseren Spaß.

Die Geschichte selbst ist spannend von Anfang bis Ende. Und Leute ... was da drin so alles abgeht ... "Holla die Waldfee". Bitte unbedingt lesen, ich hab hier Rede bedarf!!! Vor allem über das was da in diesem einen speziellen Turm abgeht ... 

Zu Drayce und Cressa will ich euch gar nicht zu viel verraten. Beide Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, aber die solltet ihr unbedingt selbst herausfinden,. Denn glaubt mir, sie werden beide unterschätzt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.