Der letzte Wunsch





Autor: Andrzej Sapkowski
Band: Vorgeschichte 1
Verlag und Bildrecht: dtv
Seiten: 377
Ebook € 12,99 / Print € 16,00

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar


Der Hexer Geralt von Riva verdient sein Geld mit Kämpfen gegen Ungeheuer aller Art. Über einen Mangel an Aufträgen kann er sich nicht beklagen, denn es gibt genügend Leute, die dringend Hilfe gegen Vampire, Drachen und andere dämonische Wesen brauchen. Als Geralt eines Tages einen Luftgeist befreit, schlägt ihn dieser mit der verhängnisvollen und quälenden Liebe zu der schönen Zauberin Yennefer. Und dann wird Geralts bester Freund schwer verletzt und braucht seine Hilfe ...


Der Klappentext verrät nicht viel über den Inhalt des Buches, den hier ist nur die Rede von einem einzigen Abenteuer. dabei warten noch einige andere in diesen Buch gelesen zu werden. Wer jetzt also gedacht hat "Was 377 Seiten für oben genannten", den kann ich beruhigen. In diesem Buch erwarten Euch neben dem Luftgeist noch ein paar andere Monster. Doch nur nur Monster sind in diesem Buch zu finden, auch einige bekannte und neue Gesichter ...
Hach wie toll, endlich wieder "Geralt-Time". Ich finde diesen Hexer einfach ganz große Klasse - und das schon bereits vor der Netflix Serie. Als wir damals auf das Spiel "the Witcher" gestoßen sind, waren mein Mann und ich sofort Feuer und Flamme! Die Welt gemeinsam mit Geralt zu bereisen, Monster zu vernichten und andere Aufträge zu erledigen - wir waren schlichtweg Süchtig!

Die Serie hat diese Liebe wieder angefacht und ich habe den Entschluss gefasst, auch endlich die Bücher zu lesen. Band 1 der Vorgeschichte wäre nun mal erledigt *kicher. Andrzej Sapkowski schreibt einfach großartig! Seine Ausführungen, Beschreibungen und der rote Faden durch die Abenteuer sind einfach toll.

Es war ein wenig, als würde ich in meinem Kopf wieder vor der XBox sitzen. Ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen (und ja da denke ich eher an das Spiel, als an die Serie!). Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die Folgebände freuen, zum Glück habe ich ja alle zu Hause, ich muss also nicht lange warten.

Dennoch glaube ich, das man sich Geralt in kleinen Mengen gönnen sollte, so hat man nicht nur länger was von ihm, man freut sich auch immer wieder in seine Welt zurückkehren zu können!

Meinerseits eine klare Leseempfehlung!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.